Die Suche ergab 12 Treffer

von Fliegerhorst
28 Jun 2021 18:03
Forum: Gerätebretter
Thema: Fw 200 C3
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Fw 200 C3

Hallo Zusammen Schön, dass es euch gefällt. Viel der Einbauten fehlt nicht mehr. Ein paar Schalter und 5 eher untergeortnete Instrumente. Die seltenen Sachen sind vorhanden. Alles teile die nicht in 109, 190 oder dgl. zu finden ist. Daher müsste es eigentlich aufzutreiben sein. Mache an der Stelle d...
von Fliegerhorst
22 Jun 2021 21:23
Forum: Gerätebretter
Thema: Fw 200 C3
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Fw 200 C3

Hallo Leute Wer gedacht hatte beim Ju 290 Brett liegt die spitze der lag falsch. :lol: Hier ein par Bilder von meinem aktuellen Projekt. Fw 200 C3 auch hier gilt Planung ist alles. bin ca 2 Jahre schon dran. Dauert vermutlich noch etwas. :D Geplant sind das Eigentliche Gerätebrett mit der Mittelkons...
von Fliegerhorst
02 Apr 2021 22:45
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Unbekanntes Instrument

Hallo Airwulf Danke für die Rückmeldung. Dass das Gerät so früh Produziert wurde ist interessant. Der Rote Bereich beginnt bei 2 und die Scala geht bis 3. Mit einem kräftigen Armschwung bringt man das Gerät dahin. Bei leichtem drehen des unteren Einstellrades springt die Scala wieder zurück hinter d...
von Fliegerhorst
02 Apr 2021 18:44
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Unbekanntes Instrument

Hallo Leute Hier ein Gerät aus meiner Sammlung dass ich auch nach mehreren Jahren noch nicht zuordnen konnte. Es ist vermutlich ein Beschleunigungsmesser oder neudeutsch G-Messer. Er ist nicht gross Grundplatte 6 x 9 cm. Sehr wahrscheinlich ist es ein Vorkriegsgerät. Mitte 30er Jahre. Oben am Gerät ...
von Fliegerhorst
28 Mär 2021 15:34
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Ju 290
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Gerätebrett Ju 290

Hallo Leute

Auf Wunsch einiger. Hier noch ein paar Bilder von der Entstehung. Wie schon erwähnt Planung ist alles. Gebaut habe ich es eigentlich 2x. Einmal mit Pape und einmal aus Blech.

Gruss Fliegerhorst
von Fliegerhorst
19 Mär 2021 06:40
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Ju 290
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Gerätebrett Ju 290

Hallo Helmut Schön das es dir gefällt. Ja alles original Einbauten. Bei den Schaltern auch. Da habe ich aber einige schon restauriert müssen. Die Funktion ist bei vielen Einbauten vermutlich nicht gewährleistet, habe es aber auch nicht geprüft. Wichtig waren optisch schöne Gerate. Ich muss ja damit ...
von Fliegerhorst
05 Mär 2021 22:00
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannter Paketschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Unbekannter Paketschalter

Hallo Leute Hier ein Schalter aus meinem Ju 290A7 Brett. Es ist die einzige Unbekannte aus meinem Ju 290 Brett. Ein auf den ersten Blick bekannter 8 stufiger Paketschalter wie er für die Frequenzschaltung des FuG 16 bekannt ist. In der Mittelkonsole der Ju 290 findet er 2fach Verwendung für die Tank...
von Fliegerhorst
03 Mär 2021 18:25
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Ju 290
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Gerätebrett Ju 290

Hallo Peter Danke für das Feedback. Ja war eine intensive Arbeit. Es gab auch Schaffenspausen bei so grossen Projekten kann man nicht ununterbrochen dran sein. Am meisten hat mich die Fotogrametri weitergebracht. Planung ist bei solchen Projekten alles. Hier kann man nichts bei den bekannten Bretter...
von Fliegerhorst
01 Mär 2021 17:05
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Ju 290
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Gerätebrett Ju 290

Danke Oliver für das Lob. Schön das es dir gefällt. Es geht schon los, dass der Aufbau mindestens zu zweit gehoben werden muss, besser ist zu dritt. Das mit dem Platz ist so eine Sache. Das Teil ist so konstruiert das es in 2 Teile zerlegt werden kann. Wenn man bedenkt das bei mir das Innenleben geg...
von Fliegerhorst
01 Mär 2021 14:20
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Ju 290
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Gerätebrett Ju 290

Hallo Leute
Hier meine Gerätebrettvorstellung Ju 290 A7 . Die die im Nov. 2017 in Speyer waren haben es vielleicht dort gesehen.
Der Nachbau hat rund 8 Jahre gedauert.