Die Suche ergab 12 Treffer

von Griffon26
26 Dez 2022 13:13
Forum: Rumpfwerk
Thema: A question about Junkers Ju 388 rudder pedals
Antworten: 2
Zugriffe: 2752

Re: A question about Junkers Ju 388 rudder pedals

Hello, first of all: Welcome to the forum! Im no expert on the Ju-388 and I made a quick search online and found this german page: http://www.ju388.de/ On that Picture you can see the rudder pedals atleast from one side. http://www.ju388.de/Ju388/Ju388C01.jpg But as I said, I dont know if that´s rea...
von Griffon26
22 Dez 2022 18:38
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Gitterschauzeichen Fl.32525-5
Antworten: 6
Zugriffe: 3916

Re: Gitterschauzeichen Fl.32525-5

Hallo Stefan,

ich hab mal vor ner Weile ein Video von einem meiner schauzeichnen gemacht und auf YouTube veröffentlicht.

Vielleicht hilfts ja.

https://youtu.be/ADuSujdQAUY

Grüße
Christian
von Griffon26
08 Jun 2022 20:56
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 5808

Re: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?

Hallo BMW 803 erstmal vielen Dank für deine große Hilfe! Ich werde mich einfach mal weiter umsehen und deine Empfehlungen nach und nach mal abklappern ;) Natürlich möchte ich jetzt keinen wissenschaftlichen Bericht über das BMW 003 oder generell über TL verfassen oder lesen aber Wissen kann in der R...
von Griffon26
05 Jun 2022 21:55
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 5808

Re: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?

Also das "T" bei TL ist wichtig, da es den Begriff schon konkreter werden lässt, da es in der Literatur noch weitere Luftstrahlantriebe gibt. Da wäre noch das Argusrohr und die Staustrahltriebwerke. Vielleicht ist in der nach 45 Zeit in der BRD irgendwas als Artikel zum BMW 003 erschienen...
von Griffon26
03 Jun 2022 17:33
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 5808

Re: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! So macht TL auch Sinn für mich :mrgreen: Das habe ich mir fast gedacht, leider ist da tatsächlich nicht viel im Umlauf... Die deutsche Luftfahrt "flugmotoren und Strahltriebwerke" hatte ich auch schon auf dem Schirm - ich werde mit diesem mal...
von Griffon26
01 Jun 2022 23:02
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 5808

Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich (wie man vielleicht vermuten kann) viel mit der Heinkel He-162 und seit neuestem auch mit dem zugehörigen BMW 003 TL-Triebwerk und hätte dazu zwei Fragen: Die etwas dumme Frage vorweg: Für was steht eigentlich das "TL"? Ich persönlich lese oft T...
von Griffon26
05 Apr 2022 19:03
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Suche Zeichnungen für Reviplatte Fl.52962
Antworten: 5
Zugriffe: 5101

Re: Suche Zeichnungen für Reviplatte Fl.52962

Hallo Christoph, vielen Dank für die PN - Antwort ist raus :D tatsächlich habe ich im Internet fertige CAD Daten des Revis gefunden und einfach per SuperSlicer in G-Code umgewandelt. Also meinen Ender 3 habe ich in fast allen belangen umgebaut und bin damit nun absolut zufrieden! Ich musste feststel...
von Griffon26
04 Apr 2022 21:17
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Suche Zeichnungen für Reviplatte Fl.52962
Antworten: 5
Zugriffe: 5101

Re: Suche Zeichnungen für Reviplatte Fl.52962

Hallo Christoph, erstmal herzlichen Dank für deine Antwort! Wenn du die CAD daten findest und teilen möchtest wäre das natürlich super! :D Die "Plastikallergie" kann ich absolut nachvollziehen und ich werde niemandem deswegen einen Vorwurf machen wenn ich das so nennen darf. Ich persönlich...
von Griffon26
04 Apr 2022 18:00
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Suche Zeichnungen für Reviplatte Fl.52962
Antworten: 5
Zugriffe: 5101

Suche Zeichnungen für Reviplatte Fl.52962

Hallo allerseits, da ich mir ein Revi 16 per 3D Drucker gedruckt habe und nun gerne auch die passende Befestigungsplatte dafür hätte, wollte ich fragen ob jemand technische Zeichnungen bzw Maße für die Reviplatte Fl.52962 hat und diese gern teilen würde? Per CAD würd ich diese dann ebenso zweckmäßig...
von Griffon26
31 Mär 2022 12:40
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: He-162 - Drehzahlmesser auch bis 12000U/min?
Antworten: 5
Zugriffe: 4930

Re: He-162 - Drehzahlmesser auch bis 12000U/min?

Hallo rookie1, wow das ist ein genialer Nachbau! Da kann ich abstinken :D Die Vorratsanzeige hatte mir auch Rätsel aufgegeben allerdings war ich da sehr pragmatisch und habe eine der TA-154 genommen mit der Entschuldigung, dass man ohnehin das genommen hat was es gab zu der Zeit - ich hoffe das ist ...