Die Suche ergab 112 Treffer

von Oliver
14 Okt 2020 09:10
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett der Bf109-G-6
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Re: Gerätebrett der Bf109-G-6

Die Höhenmesser, Fl.22320, später Bauart (meist mit Typenschild-Abziehbild), hatten alle einen Meßbereich bis 13km Höhe. Da gab es keine Unterschiede mehr zum Fl.22322. Das ist übrigens auch von außen gut zu erkennen. Sind die Zahlen auf der "Kilometerscheibe" relativ groß, geht die Scheibe bis 10k...
von Oliver
13 Okt 2020 09:35
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett der Bf109-G-6
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Re: Gerätebrett der Bf109-G-6

Moin Helmut,

wir haben hier im Forum auch eine Rubrik, wo man Suchanfragen einstellen kann.
Mach Dir eine Liste, was Du noch brauchst und suchst, und einfach einstellen.

Das ein oder andere Mitglied wird immer mal was abzugeben haben, zu einem fairen Preis.

Grüße nach Wien
Oliver
von Oliver
12 Okt 2020 22:09
Forum: Verschiedenes
Thema: Deutsch Luftwaffe- Geräteblätter.
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Deutsch Luftwaffe- Geräteblätter.

Hallo Helmut, das Archiv, woraus diese Beiträge stammen, ist momentan erst einmal geschlossen. Es gab zahlreiche Mißbräuche der Datennutzung, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Alle Daten sind natürlich gesichert, aber bis zu einer endgültigen Lösung nicht online. Ich hoffe, Du ha...
von Oliver
12 Okt 2020 22:03
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett der Bf109-G-6
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Re: Gerätebrett der Bf109-G-6

Hallo Helmut, ein Anfang ist gemacht, und das sieht doch schon recht ordentlich aus! Wie schon erwähnt sind Höhenmesser, Fahrtmesser und Doppeldruckmesser die falschen Varianten. Der Voratsanzeiger könnte zu einer BF 109 als früheres Baumuster passen. Ich glaube in der Bf 109 F waren die Vorratsanze...
von Oliver
09 Okt 2020 22:21
Forum: Restauration
Thema: Restauration Motorgerätetafel Ju 88
Antworten: 17
Zugriffe: 507

Re: Restauration Motorgerätetafel Ju 88

Bei der Restauration der Hauptgerätetafel wurde definitiv Bordlampen Fl.32265 eingebaut.

Hier auf meinen Fotos erkennt man den Aufbau der Lampe sehr gut:

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-322 ... hte-1944-2
Ich denke die Lampen wurde ohne die drehbare Kappe eingebaut.
Grüße
Oliver
von Oliver
08 Okt 2020 13:43
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Ju 88 Schild

Danke Harald!
Das ist die Lösung aller Probleme!

Grüße
Oliver
von Oliver
07 Okt 2020 19:30
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Ju 88 Schild

Die Seriennummer von einem bestimmten Teil ist wie ein "Personalausweis" oder "Pass". Es wurde diese Nummer nur 1x für ein bestimmtes Produkt vergeben. Jedes Fahrrad, jeder Rollator, jeder Kühlschrank, jedes Handy...... hat eine Seriennummer (Werknummer), um Verwechslungen auszuschließen. Den Nutzen...
von Oliver
07 Okt 2020 16:50
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Ju 88 Schild

Anhand der Seriennummer/ Werknummer konnte man leicht erkennen, an welchem Tag, in welcher Abteilung und eventuell von welchem Kollegen das Teil hergestellt oder/ und abgenommen wurde. Das war vermutlich relevant, wenn Ausschuss oder fehlerhafte Teile hergestellt wurden. Angenommen, es wurde mal feh...
von Oliver
06 Okt 2020 19:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Meine Vorstellung als neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Meine Vorstellung als neues Mitglied

Willkommen im Forum Helmut!

Hier wird Dir geholfen, wenn Du Fragen und Probleme mit Deinen Projekten hast.

Viele Grüße aus Berlin
Oliver
von Oliver
01 Okt 2020 14:13
Forum: Restauration
Thema: Restauration Motorgerätetafel Ju 88
Antworten: 17
Zugriffe: 507

Re: Restauration Motorgerätetafel Ju 88

Ein wirklich sehr schönes Ergebniss! Eine tolle, kleine Tafel mit Geschichte, gefällt mir sehr gu!

Grüße
Oliver