Die Suche ergab 188 Treffer

von Oliver
01 Mai 2021 12:05
Forum: Restauration
Thema: Restauration Motorgerätetafel Ju 88
Antworten: 24
Zugriffe: 5912

Re: Restauration Motorgerätetafel Ju 88

Das war abhängig vom Baumuster. Bei den späten Baumustern wurden die hier fehlenden Geräte meist in Form von "Mehrfachanzeigern" im Führerraum untergebracht, zur besseren Übersichtlichkeit und Ablesbarkeit. Diese Mehrfachanzeiger gab es meist zu dem Zeitpunkt noch nicht, als man das Flugze...
von Oliver
30 Apr 2021 19:56
Forum: Restauration
Thema: Restauration Motorgerätetafel Ju 88
Antworten: 24
Zugriffe: 5912

Re: Restauration Motorgerätetafel Ju 88

Gute Arbeit Christoph! Gefällt mir ausgezeichnet das kleine Teil.

Grüße
Oliver
von Oliver
29 Apr 2021 20:01
Forum: Nachrichtengeräte
Thema: FuG16AM
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: FuG16AM

Ist zwar nicht mein Gebiet, aber ich denke in der F-Version der FW 190 war das FuG 16 ZY verbaut.
von Oliver
20 Apr 2021 21:57
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl.23334 Führertochterkompass PFK-f 2
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Fl.23334 Führertochterkompass PFK-f 2

Also, Nr. 1+6 sind eins und können von Hand verstellt werden....kapisch so weit 1 und 6 sind beweglich/ drehbar, aber unabhängig nicht eins! Mit 1 kann man de Kompassrose (6) verstellen über ein Übersetzungsgetriebe. Nr. 4+5 sind drehbar bzw. werden von Mutterkompass übermittelt . 4-5 sind 1 Bauteil...
von Oliver
20 Apr 2021 19:34
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl.23334 Führertochterkompass PFK-f 2
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Fl.23334 Führertochterkompass PFK-f 2

Hallo Stefan, zu deinen Fragen: 1) sind diesen Teile (1+2) miteinander verbunden-eins? NEIN, 2 unabhängige Teile! 2) sind diesen Teile (1+3) miteinander verbunden und dem entsprechen drehbar bzw. verstellbar durch Drehrad (1)? Nein, auch 2 unabhängige Teile. Durch das Drehrad wird die Kompassrose (m...
von Oliver
18 Apr 2021 17:38
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Borduhr
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Unbekannte Borduhr

Für mich ist das eine Uhr, wie man sie in Autos der 1970`er Jahren finden konnte. Militärische Nutzung ist ausgeschlossen, zumal auch ein Sekundenzeiger fehlt. Bei der Marine wurden in der regel nur hochwertige Uhrwerke genutzt, welche auf See über längere Zeit eine korrekte Zeit anzeigen mussten. G...
von Oliver
13 Apr 2021 15:41
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Borduhr
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Unbekannte Borduhr

Vom Design und Material denke ich ist die Uhr nicht älter als 50 Jahre.
von Oliver
13 Apr 2021 12:51
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Borduhr
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Unbekannte Borduhr

Hallo,
keine Borduhr aus Flugzeugen oder für mitlitärische Nutzung. Vermutlich für Autos aus den 1970èr Jahren.

Grüße
Oliver
von Oliver
01 Apr 2021 12:53
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Unbekanntes Gerät

Hallo Peter,
was das genau ist kann ich auch nicht sagen, aber Askania hat auch sehr viel Kinofilmtechnik gebaut.
Flugzeugverwendung schließe ich aus.
Auf alle Fälle aus der Zeit vor 1945.
Vermutlich ein Gerät zur Prüfung/ Berabeitung/ Zuschnitt von Filmrollen o.ä.
Grüße
Oliver
von Oliver
24 Mär 2021 19:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Werkzeugkasten Flzg.-Mech.
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Werkzeugkasten Flzg.-Mech.

Fotos vom Themenstarter gab es leider immer noch nicht.