Die Suche ergab 2 Treffer

von Luftfahrt_we
06 Sep 2022 20:49
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Rad
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Unbekanntes Rad

Hallo, danke für die Info. Habe auch mal ein bisschen gesucht und bin noch auf die Go 145 gestoßen. Die hatte auch die 580x165-Bereifung. Beide Typen kommen in Frage denn sie waren Schulflugzeuge. Unser Fliegerhorst war Flugzeugführerschule und die Ar 96 & Go 145 sind dort nachgewiesen. Ist an d...
von Luftfahrt_we
05 Sep 2022 10:05
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Rad
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Unbekanntes Rad

Hallo, bin seit gestern neu hier und hoffe auf Hilfe. Vorgestern habe ich einen Scheunenfund bekommen - ein Rad von einem Flugzeug. Laut Aussage stammt es vom benachbarten früheren Fliegerhorst und wurde nach 1945 in der Landwirtschaft genutzt. Auf dem Reifen stehen diese Markierungen: 580x165 ; 8-8...