Die Suche ergab 114 Treffer

von Teilesammler
28 Sep 2020 12:07
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Re: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h

Hallo Zusammen, weder in den RLM Blättern, noch im Flugzeugtypenbuch taucht die FL-Nummer des Fahrtmessers auf. Es gibt allerdings von Askania Kataloge der Bordgeräte - vielleicht gibt es auch irgendwo entsprechende Stücke von der Firma Bruhn, wo man etwas mehr finden könnte? Technisch betrachtet fa...
von Teilesammler
14 Sep 2020 21:08
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 40
Zugriffe: 5846

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Hallo Jason, danke für die beiden Fotos und deine Hinweise. Ich habe bisher leider noch keine weiteren Informationen finden können, aber die beiden Fotos sind eine Hilfe, da ich dort die Befestigung zumindest besser erahnen kann. Auf dem Foto der spanischen Maschine kann man tatsächlich - wie du sch...
von Teilesammler
02 Sep 2020 18:58
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 40
Zugriffe: 5846

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

N´Abend allerseits, nachdem die Linke Tafel - trotz eines kleinen Fehlers mit den Ausschnitten an der Oberen Kante - recht gut gelungen ist, kümmere ich mich nun um den Verstell bzw. Klapp-Mechanismus. Wie genau das Ganze funktioniert ist mir noch nicht ganz klar, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe o...
von Teilesammler
01 Sep 2020 20:38
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Teile Fw 190 A8 und A9
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Teile Fw 190 A8 und A9

Bitte für neue Fotos kein neues Thema aufmachen und am Besten die Teile nummerieren um die Besser zuordnen zu können. Die Kleine Stange mit quadratischem Querschnitt ist vermutlich von einer Ventilbatterie die Steuerstange. Und das Alu Teil mit den vier Nieten unten und dem Loch ist ein Typischer Fo...
von Teilesammler
01 Sep 2020 20:34
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Teile Fw 190 A8 und A9
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Teile Fw 190 A8 und A9

Hallo,

der Runde Deckel mit dem Loch gehört unten an einen Füllstandsgeber für den Tank.

Das Teil mit dem Roten Schild gehört zur Waffenanlage WGR 21 der FW 190. Im Ahnag ein Foto aus dem Handbuch der FW 190 A8/9.
WGR21.jpg
Gruß
Christoph
von Teilesammler
30 Aug 2020 21:14
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 40
Zugriffe: 5846

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Krähe hat geschrieben: 30 Aug 2020 20:56 Sieht gut aus!
Wie hast du das jetzt hergestellt?
Auch wie die andere Seite?

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

nein, das Brett ist mit einem Laser geschnitten. Mit Hand wäre es zwar möglich, aber es würde doch enormen Aufwand bedeuten.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
30 Aug 2020 21:13
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 40
Zugriffe: 5846

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Und weiter mit dem Probesitzen der Instrumente.
Links_02.jpg
von Teilesammler
28 Aug 2020 14:33
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 40
Zugriffe: 5846

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Pünktlich zum Wochenende ist nun auch die Linke Tafel fertig geworden. Jetzt werden die Instrumente zur Probe einmal eingebaut und dann kann bald die rechte Seite montiert werden.

Links_01.jpg
von Teilesammler
27 Aug 2020 12:10
Forum: Restauration
Thema: Teil Restauration FK 38 Fl.23233
Antworten: 0
Zugriffe: 425

Teil Restauration FK 38 Fl.23233

Mahlzeit, ich habe letztens einen FK 38 ohne Kompensiermagnet. Also habe ich beschlossen, diesen nachzubauen. Als erstes habe ich das Gehäuse von einem intakten Kompass genommen, vermessen und in 3D gezeichnet. kompensiermagnetgehäuse.jpg Anschließend konnte ich mit dem 3D Drucker die ersten Prototy...
von Teilesammler
23 Aug 2020 09:54
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 71
Zugriffe: 11951

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hallo Bernd,

die Konsole sieht schon gut aus. Zusammen mit dem Brett gibt das sicherlich ein super Display ab.

Kleiner Tipp - ersetze die Kreuzschlitzschrauben durch Schlitz-Schrauben. Das wirkt dann noch etwas authentischer :)

Gruß
Christoph