Die Suche ergab 176 Treffer

von Teilesammler
14 Apr 2021 23:00
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 88
Zugriffe: 34060

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ich bin auch gespannt :D

Die Bleche sind 200mm Tief.
von Teilesammler
14 Apr 2021 21:56
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 88
Zugriffe: 34060

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hallo Allerseits, nach einiger Zeit habe ich mich nochmal ans Werk gemacht und begonnen, das Fi 103 Brett ein wenig zu erweitern. Dazu habe ich einen kleinen Ausschnitt aus dem Rumpf gebaut, den ich einigen Fotos nachempfunden habe. Das wird dann eine angenehmere Präsentation für das Brettchen. Habe...
von Teilesammler
26 Mär 2021 08:53
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannet Steuerknüppel
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Unbekannet Steuerknüppel

Ja, das sieht passend aus.

Anbei ein Cockpit Foto aus dem Netz.
von Teilesammler
11 Feb 2021 13:32
Forum: Gerätebretter
Thema: He219 Gerätebrett
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: He219 Gerätebrett

Habe nachmessen lassen und die Stärke des Brettes beträgt 6mm.
von Teilesammler
11 Feb 2021 12:34
Forum: Gerätebretter
Thema: He219 Gerätebrett
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: He219 Gerätebrett

Hallo Jason,

vor kurzer Zeit wurde bei eBay ein Original angeboten, aber nicht verkauft. Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Kontakt zum Verkäufer herstellen.

Die Stärke finde ich auch noch raus und melde mich.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
29 Jan 2021 10:42
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Anlasser für Flugmotor
Antworten: 20
Zugriffe: 1801

Re: Anlasser für Flugmotor

Erledigt. Ist unten nach dem Letzten Foto eingebettet.
von Teilesammler
13 Jan 2021 14:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Wie bzw. wodurch erfolgte die Instrumentenbeleuchtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Wie bzw. wodurch erfolgte die Instrumentenbeleuchtung?

Hallo Airboss, wie du schon geschrieben hast, gab es für die Junkers Flugzeuge die Beleuchtungsringe: https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-32275-leuchtrahmen Meine Exemplare waren Innen mit weißer Farbe beschriftet und wurden mit normalen Glühbirnen beleuchtet. Bei anderen Flugzeugen (FW 190 z.b.) ga...
von Teilesammler
11 Jan 2021 14:39
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

Ich meinte nicht zur Entlüftung, sondern eher zu Entnahme. Die üblichen Kraftstoffpumpen sehen unten ähnlich aus, haben aber einen feineren Filter.
von Teilesammler
11 Jan 2021 10:38
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

A1 sieht aus wie das Endstück welches bspw an einer Kraftstoffleitung im Behälter zu finden ist.

PS: Sehr schön übersichtlich nummeriert und dargestellt. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen :)
von Teilesammler
04 Jan 2021 15:43
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 1532

Re: NASM Ta 152

Möglich wäre es, aber dazu müsste man noch mehr herausfinden, wie der Schalter hätte betätigt werden können. Auf dem Foto lässt sich keinerlei Möglichkeit zur Bedienung des Schalters erkennen. Der kleine Kipphebel oben ist anscheinend komplett verdeckt oder zumindest nicht direkt aus dem Führerraum ...