Die Suche ergab 136 Treffer

von Teilesammler
09 Mär 2024 13:29
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Durchgangsventil (mgl. Fw 190)
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Unbekanntes Durchgangsventil (mgl. Fw 190)

Hallo Zusammen,

das Teil ist zwar nicht identisch, aber es erinnert mich ein wenig an die Feuerlösch-Ventile der Ju 52 - siehe Foto. (Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ockpit.jpg)
Ju 52.png


Gruß
Christoph
von Teilesammler
07 Mär 2024 08:38
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannter Handlochdeckel (BF 109?)
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Unbekannter Handlochdeckel (BF 109?)

Hallo Tomcat,

Der Hersteller ojn steht für die Messerschmitt A.G. Zweigwerk Obertraubling. Das passt also schonmal. Wo genau der Deckel hingehört kann ich jedoch nicht sagen. Da müssen die 109er Experten ran.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
04 Feb 2024 21:05
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Quadratischer Drehzahlmesser FL.20266 für Horten IX V6
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Quadratischer Drehzahlmesser FL.20266 für Horten IX V6

Hallo Marco,

Ich denke man könnte versuchen, eines der kleinen 40mm Instrumente als Vorlage zu nehmen und dieses digital auf 80mm zu skalieren. Das wäre dann vielleicht eine passende Basis für den Nachbau.

Viele Grüße
Christoph
von Teilesammler
29 Dez 2023 10:02
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju88/Ju188 ID plates
Antworten: 2
Zugriffe: 8151

Re: Ju88/Ju188 ID plates

Hallo, Es handelt sich bei diesen Schildern um Hortfunde die seit einiger Zeit immer mal in der Nähe alter Junkers Werke im Raum Dessau/Magdeburg auftauchen. Die Typenschilder sind Blanko und wurden vorproduziert, aber nie ausgegeben. Die Einträge der Werknummern sind - auf den Typenschildern auf de...
von Teilesammler
23 Nov 2023 16:56
Forum: Nachrichtengeräte
Thema: FuG 16 ZY
Antworten: 2
Zugriffe: 3807

Re: FuG 16 ZY

Eine wirklich tolle Anlage und schön zu sehen, dass die alte Technik auch noch funktionsfähig am Leben erhalten wird. Klasse Leistung!
von Teilesammler
16 Sep 2023 11:48
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekannter Gashebel Me109
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Re: unbekannter Gashebel Me109

Hallo Matthias,

Hab einen Bekannten dazu befragt und das Teil ist wohl ein Gashebel für die 109 G12. Man konnte damit die beiden Gashebel verbinden sodass der Schüler nicht machen konnte was er wollte.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
08 Aug 2023 22:33
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Flugzeug Identifizierung
Antworten: 34
Zugriffe: 29277

Re: Flugzeug Identifizierung

Der Elektroblock mit Typenschild war vermutlich mal ein solcher Relaiskasten zur Luftschraubenverstellung:

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-xxx ... ftschraube
von Teilesammler
14 Jul 2023 08:30
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Flugzeug Identifizierung
Antworten: 34
Zugriffe: 29277

Re: Flugzeug Identifizierung

Hallo Peter, Willkommen im Forum. Mache doch mal bitte bessere Fotos von dem Teil auf dem 2. Foto - insbesondere der Nummer. Ich meine dort eine ?-10(8 oder 9)77... zu erkennen, aber die Auflösung ist zu gering. Allgemein immer nach Nummern auf den teilen schauen da man darüber am ehesten die Maschi...
von Teilesammler
01 Jul 2023 12:11
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Teilen einer Messerschmitt 109
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Teilen einer Messerschmitt 109

Hallo,

Bild Nr. 1: Stück von einem Leitungshalter Fl.32958.
Bild Nr. 4,5: Deckel von einem Vorratsgeber

Gruß
Christoph