Die Suche ergab 196 Treffer

von Teilesammler
21 Nov 2021 15:30
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Ausgleichgefäß für Variometer
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Ausgleichgefäß für Variometer

Es sind leider absolut keine Markierungen oder ähnliches zu finden.

Die Maße stimmen halbwegs mit dem Überein, was bei dem Ausgleichgsgefäß im Flugzeug-Typenbuch von 1939 angegeben ist. Bis auf die gewellte Flasche sieht das Teil auch sehr ähnlich aus.
von Teilesammler
21 Nov 2021 11:18
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Ausgleichgefäß für Variometer
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Ausgleichgefäß für Variometer

Hallo Allerseits,

Ich habe dieses Ausgleichsgefäß für ein Variometer bekommen. Kann jemand sagen, ob das Teil vor 1945 hergestellt wurde?

Es sind keinerlei Stempel zu finden, aber das Teil sieht den frühen Gefäßen von Askania ähnlich.

Maße: ca. 26 cm x 8 cm

Danke und Gruß
Christoph
von Teilesammler
21 Nov 2021 11:15
Forum: Gerätebretter
Thema: Messerschmitt Bf 109G-6 Instrument Panel
Antworten: 39
Zugriffe: 12430

Re: Messerschmitt Bf 109G-6 Instrument Panel

Harrier hat geschrieben: 20 Nov 2021 01:08 Here's the 219. (Not a great photo.) - Best, Harrier

219image_67184129.JPG
Nice He 219 panel and not the usual one that everybody has. Great collection as well.

Best regards
Christoph
von Teilesammler
19 Nov 2021 08:40
Forum: Gerätebretter
Thema: Messerschmitt Bf 109G-6 Instrument Panel
Antworten: 39
Zugriffe: 12430

Re: Messerschmitt Bf 109G-6 Instrument Panel

Hello Harrier,

nice 109 panel, but I wonder what panel is sitting above it? Would you be so keen to show it as well?

Best regards
von Teilesammler
13 Nov 2021 06:53
Forum: Restauration
Thema: SZKK 3 Pläne
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: SZKK 3 Pläne

Hallo Hans Dieter,

der SZKK sieht gut aus, allerdings bin ich etwas über den Kippschalter verwundert. Diese Variante habe ich noch gar nicht gesehen, wie bist du auf die Idee gekommen, den Schalter zu verwenden?

Gruß
Christoph
von Teilesammler
08 Nov 2021 13:20
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Luftwaffe Panzerung Identifizierung Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Luftwaffe Panzerung Identifizierung Hilfe

Hallo Panzer-Platte, der Hersteller scheint mir edj zu sein, was folgender firma entspricht: edj=Königs-u.Bismarckhütte A.G., Gußstahlwerk Bismarckhütte, Königshütte-Bismarck, Braunaustr. 6 Ob und von welchem Flugzeug die Panzerung stammt, kann ich leider nicht sagen. Die Nummer H 1111 scheint mir j...
von Teilesammler
03 Nov 2021 11:32
Forum: Propeller und Luftschrauben
Thema: Propeller Dornier 335 A
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Propeller Dornier 335 A

Hallo Sepp, laut Ausrüstungsliste hatte die Do 335 die Luftschrauben mit den Nummern: 9-12184 B-1 und 9-12185 A. Anbei der Auszug aus der Liste, sowie ein Auszug aus der VDM Liste. Leider sind in meiner Liste keine Propellerblätter der Baureihen abgebildet, aber vielleicht hat noch jemand anderes et...
von Teilesammler
26 Okt 2021 14:48
Forum: Gerätebretter
Thema: Bf 109 F-4 Blindflugbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Bf 109 F-4 Blindflugbrett

Tolles Brett! Eine Augenweide.

Hast du die Farbe künstlich gealtert? Zwischen Höhenmesser und FTK gibt es Unterschiede in der Helligkeit der Farbe.
von Teilesammler
17 Okt 2021 19:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Teilebörse Wernigerode
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Teilebörse Wernigerode

Wird auch langsam wieder Zeit. Ich werde vor Ort sein.
von Teilesammler
12 Aug 2021 20:25
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: 2 unbekannte Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: 2 unbekannte Teile

Das große Teil ist eine Sogpumpe bzw. ein Luftpresser. Die Geräte wurden bspw. zum Betrieb der pneumatischen Horizonte genutzt.

Beim zweiten Teil wäre es sehr hilfreich, wenn du es säubern würdest, sodass man die Beschriftung erkennen kann.