Die Suche ergab 188 Treffer

von Teilesammler
17 Okt 2021 19:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Teilebörse Speyer
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Teilebörse Speyer

Wird auch langsam wieder Zeit. Ich werde vor Ort sein.
von Teilesammler
12 Aug 2021 20:25
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: 2 unbekannte Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: 2 unbekannte Teile

Das große Teil ist eine Sogpumpe bzw. ein Luftpresser. Die Geräte wurden bspw. zum Betrieb der pneumatischen Horizonte genutzt.

Beim zweiten Teil wäre es sehr hilfreich, wenn du es säubern würdest, sodass man die Beschriftung erkennen kann.
von Teilesammler
10 Aug 2021 09:12
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Unbekanntes Werkzeug

Ich habe den Beitrag mit den Fotos mal ins Thema eingefügt.
von Teilesammler
21 Jun 2021 09:33
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannter Behälter
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Unbekannter Behälter

Ich denke es könnte vom Jumo 004 sein, denn bei der Nummer meine ich schwach 109-004 zu lesen.
von Teilesammler
26 Mai 2021 19:59
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Einspritzpumpe Jumo 211
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Einspritzpumpe Jumo 211

Da waren wir fast gleichzeitig :D

Hier der Link: https://www.junkers-ep.de/ep/9-2009/d-1/9-2009_d-1.html
von Teilesammler
26 Mai 2021 19:58
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Einspritzpumpe Jumo 211
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Einspritzpumpe Jumo 211

Hi Oli,

soweit mir bekannt ist: Jumo 211 B,D,G,H.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
18 Mai 2021 10:05
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 47
Zugriffe: 7919

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

Hallo Airwulf,

der Herstellercode auf dem Teil 1 steht für: fae=Eberspächer, J., Schalldämpferbau, Esslingen a.N.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
01 Mai 2021 15:52
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 90
Zugriffe: 49371

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Heute habe ich mich mal an der Darstellung der Tarnung versucht. Damit ist die Lackierung und das Teil jetzt so gut wie fertig. Demnächst dann mehr Fotos vom kompletten Aufbau.
von Teilesammler
01 Mai 2021 15:50
Forum: Restauration
Thema: Restauration Motorgerätetafel Ju 88
Antworten: 25
Zugriffe: 10249

Re: Restauration Motorgerätetafel Ju 88

Bei der Ju 88 wurde schon sehr früh einiges auf den Tafeln eingespart. Im Speziellen hier ab ca. 1942 mit Aufkommen der automatischen Verstell-Luftschrauben die Luftschrauben-Stellungsanzeige und etwa Mitte 1942 die Druckanzeige für die Hydraulik.

Quelle: Ju 88 Spezialist ;)
von Teilesammler
30 Apr 2021 18:43
Forum: Nachrichtengeräte
Thema: FuG16AM
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Re: FuG16AM