Die Suche ergab 19 Treffer

von Peter W. Cohausz
30 Mär 2022 14:15
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: He-162 - Drehzahlmesser auch bis 12000U/min?
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: He-162 - Drehzahlmesser auch bis 12000U/min?

Hallo Griffon26,
Ich kenne nur Originalfotos und unverfälschte Museumsflugzeuge mit dem 14000er. Halte den 12000er aber technisch für möglich.
Viele Grüße
Peter W Cohausz
von Peter W. Cohausz
11 Mär 2022 09:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

hallo Black Devil,

es handelt sich um dieses Museum am Flugplatz Reutte, dessen Leiter Wolfgang Falch über eine Teilebörse nachdenkt. Für mich wäre das mit ca 200 km auch näher als Wernigerode. Falch ist auch immer wieder in Speyer gewesen.
https://www.hangar-sw.at/

Viele Grüße
Peter W. Cohausz
von Peter W. Cohausz
08 Mär 2022 13:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Hallo zusammen, nach den diversen Reaktionen zu urteilen plant das Luftfahrtmuseum Wernigerode im Herbst wieder eine Teilebörse. Und aus Österreich habe ich die Information dass in einem kleinen Luftfahrtmuseum, das in Reutte am Flugplatz im Entstehen ist, ebenfalls im Herbst über eine Börse nachged...
von Peter W. Cohausz
27 Feb 2022 08:46
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Wo genau war der VD 6a Verteilerkasten in der Messerschmitt BF 110 eingebaut?
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Wo genau war der VD 6a Verteilerkasten in der Messerschmitt BF 110 eingebaut?

Hallo,
der VD 6a gehörte zum PeilG6, was auf eine Bf 110 G schließen lässt. Er dürfte beim Funkerplatz oder im Rumpf dahinter eingebaut gewesen sein.
Viele Grüße Peter W Cohausz
von Peter W. Cohausz
22 Feb 2022 20:17
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Datenblatt Elekt. Vierfach Anzeiger
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: Datenblatt Elekt. Vierfach Anzeiger

Hallo miteinander,
Ich kann zumindest die Schaltbilder von Siemens LGW Mehrfachanzeigern bieten. Vielleicht hilft das weiter.
Viele Grüße Peter W Cohausz
von Peter W. Cohausz
01 Feb 2022 11:27
Forum: Rumpfwerk
Thema: Fragen zu deutschen Flugzeugreifen der ehemaligen Luftwaffe
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Re: Fragen zu deutschen Flugzeugreifen der ehemaligen Luftwaffe

Hallo airboss, Profile gab es durchaus auch an deutschen Flugzeugreifen. Einen Einblick bietet zum Beispiel das Buch "Flugzeugtypenbuch" Ausgabe 1939/40, dass Reifen von Continental und Dunlop in verschiedenen Ausführungen zeigt. Bei den Goodyear Reifen dürfte es sich um Beutestücke handel...
von Peter W. Cohausz
23 Dez 2021 11:59
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Teilebezeichnung Me Bf109G
Antworten: 12
Zugriffe: 2326

Re: Teilebezeichnung Me Bf109G

Hallo Miri,
3115.4 ist die Kennziffer für das verwendete Material. Hier also eine Al-Cu-Mg- Legierung. Eine Mischung aus Aluminium, Kupfer und Magnesium, verwendet für Schmiedestücke.
R8 steht für ein Teil der Zelle.
Viele Grüße
Peter
von Peter W. Cohausz
17 Okt 2021 10:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Teilebörse Wernigerode
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Teilebörse Wernigerode

Hallo zusammen, viele haben sich sicher schon gefragt, was mit der Teilebörse in Speyer diesen Herbst wird. Diese war ursprünglich am 16.10. geplant gewesen. Peter Seelinger hat die Börse jedoch dann abgesagt weil die Corona Vorschriften in Rheinland-Pfalz das Ganze für ihn zu aufwändig werden liess...
von Peter W. Cohausz
18 Aug 2021 08:36
Forum: Restauration
Thema: SZKK 3 Pläne
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: SZKK 3 Pläne

Hallo Hans-Dieter,
Da war Jason schneller. Wenn Fragen zu den Zeichnungen sind einfach melden.
Viel Erfolg beim Nachbau.
Viele Grüße Peter W Cohausz
von Peter W. Cohausz
16 Jun 2021 16:17
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Schalttafel
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Unbekannte Schalttafel

Hallo Peter,
Das Teil stammt aus einer Focke-Wulf Fw 58 Weihe und sass an der Mittelkonsole zwischen den beiden Führersitzen.
Es gehörte zur Schaltung der Kraftstoffbehälter.
Viele Grüße
Peter W Cohausz