Die Suche ergab 5 Treffer

von Cellnot
05 Apr 2023 21:20
Forum: Die Fliegertruppe 1914-1918
Thema: Roland D.VI
Antworten: 8
Zugriffe: 14807

Re: Roland D.VI

Hallo Peter, ich habe die deutsche Version des Schnittes aus einer D.III Ersatzteilliste von damals. Die Qualität des Bildes ist aber nicht besser als von deinem Ausschnitt, so dass es für dich vermutlich keinen Mehrwert bringt. Aber generell ist die Zusammenstellung der Flight von 1916 und 1918 seh...
von Cellnot
04 Apr 2023 18:15
Forum: Die Fliegertruppe 1914-1918
Thema: Roland D.VI
Antworten: 8
Zugriffe: 14807

Re: Roland D.VI

Hallo Peter, Für die Roland D.VI hilft es mir nicht direkt weiter, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut. Anbei eine Schnittzeichnung der Halberstadt mit Details zum Innenleben und exemplarisch das Kraftstoffschema der Albatros. Für die Pfalz D.III hätte ich eine Schnittzeichnung analog zur Halberst...
von Cellnot
04 Apr 2023 00:50
Forum: Die Fliegertruppe 1914-1918
Thema: Roland D.VI
Antworten: 8
Zugriffe: 14807

Re: Roland D.VI

Hallo Peter, Du hast schon recht! WNW schreibt, dass es sich bei einem der beiden Anzeigen bei der D.VIb um einen Öldruckmesser handelt. Bisher habe ich mich aber nur mit dem Daimler D.III(a) beschäftigt. Bei diesem Motor habe ich bisher aber weder bei der D.VIa, noch bei der D.VII oder Pfalz D.III(...
von Cellnot
03 Apr 2023 14:53
Forum: Die Fliegertruppe 1914-1918
Thema: Roland D.VI
Antworten: 8
Zugriffe: 14807

Re: Roland D.VI

Hallo Peter, anbei mal die 3 Varianten, die ich für die DVIa als sinnvoll erachte. Wenn bei Variante 2 die Hebelstellung "Beide Aus" auch gleichzeitig als Druckablass fungiert, dann wäre das für mich die beste Lösung. Über dein Feedback würde ich mich freuen! Bei der D.VIb sieht es so aus,...
von Cellnot
02 Apr 2023 16:47
Forum: Die Fliegertruppe 1914-1918
Thema: Roland D.VI
Antworten: 8
Zugriffe: 14807

Roland D.VI

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Bedienelementen der Roland D.VIa für das Treibstoff- und Drucksystem. Der Benzinhahn auf der rechten Seite des Cockpits ist mir bekannt, aber die linke Seite des Gerätebretts kann ich nicht erkennen. Es muss die Druckregelung sein, aber wie die Bedienei...