Die Suche ergab 6 Treffer

von Dora Neun
27 Sep 2020 21:25
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Re: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h

Hi Oli,
Die He 100 hatte einen 1000km Höhenmesser, wie auf Photos zu sehen ist.
Habe auch mal die Fw187 nachgesehen. Da war zumindest auf den mir bekannten Cockpit Photos ein anderer Höhenmesser zu sehen.

Und weiter geht die Suche.
Grüße
Michael
von Dora Neun
22 Jun 2020 21:32
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

Re: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190

Hi Oli,
anbei mal zwei Photos des Knopfes Fl 32334 auf dem Gashebel der D-9.
Hast leider etwas Pech, ich habe das andere Blechlein leider letztens verkauft. Aber die gib es ab und zu schon mal.
Viele Grüße,
Michael
von Dora Neun
21 Jun 2020 22:31
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

Re: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190

Hi Oliver, es hat sich ein Handbauch Eintrag im D-9 Handbuch zur Eingrenzung der Baureihe gefunden. Siehe Anhang. Ab der A-6 war die ballistische Schußkamera BSK 16 in der FW 190 Serie eingebaut. Auf dem Kopf Deines Gashebels sind Spuren des Halters für den Kamera Auslöse- Taster zu sehen. Die abger...
von Dora Neun
20 Jun 2020 20:57
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 40
Zugriffe: 5845

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Hallo Christoph,
Für das Lasern darf man schon mal nette Einrichtungsgebühren Zahlen.
Ich habe einige alu Bleche mit der Motor Dekupiersäge ausgesägt.. Laubsäge für Faule. Hat gut funktioniert.
Vg
Michael
von Dora Neun
15 Jun 2020 22:03
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert

Moin allerseits, Es besteht hier im Forum Interesse an der Funktion des Schauzeichensatz, 5 Fach : 19-6822 A-2, Dieser war z.B. in . Do335 Ju388 oder HE 219 verbaut war. Was sich hinter den dunklen Klappen verbirgt lässt sich klären, ich habe das Gerät mal angesteuert. Der Schauzeichen Satz war auch...
von Dora Neun
24 Mai 2020 15:45
Forum: Tragwerk
Thema: UKW-Entstörer Fl. E 820701 in FW 190
Antworten: 8
Zugriffe: 2593

Re: UKW-Entstörer Fl. E 820701 in FW 190

Hallo Allerseits, Bin nach längerer Forum Abstinenz auf das Thema gestoßen. Es ist durchaus sinnvoll was in der E-liste steht. Eine Pumpe ist ein Gleichstrommotor der aufgrund seiner Konstruktion (Bürsten) Störungen bis ins UKW Band erzeugt. Normalerweise sollte eine Entstörung schon im Pumpen/ Moto...