Die Suche ergab 175 Treffer

von Revolver
09 Aug 2022 23:56
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Motorhaube wk2
Antworten: 23
Zugriffe: 174

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Hallo. Hier mal das Teil. Aber auch wieder nichts drauf zu lesen. Hat vielleicht jemand ein Detail Foto oder Skizze des Motors oder motorgerüst des Tausendfüßlers.Das wäre dann top zur Identifizierung.Grüsse kahki nAbend, hier: https://www.luftfahrt-archiv-hafner.de/ aber da ist nur noch A-Ausführu...
von Revolver
08 Aug 2022 17:10
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Motorhaube wk2
Antworten: 23
Zugriffe: 174

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

solche schnell Verschluße sehe ich ersten mal...weder MeN/BfN, FwN, JuN, LWkN, HeN, DIN etc. sehen so aus, wie die da auf dem Foto... p.s. was unsere Flugkisten betrifft da kommt am ähnlichsten Tausendfüssler in frage... :roll: https://i.pinimg.com/originals/eb/83/13/eb831372023dd86e91cde800b33cb63d...
von Revolver
08 Aug 2022 12:49
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannte Motorhaube wk2
Antworten: 23
Zugriffe: 174

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Moin,

mit 801TJ hat das nix im geringsten zu tun...
801tj-1.jpg
801tj-2.jpg
801tj-3.jpg

ungewöhnlichen Schrift nach tippe ich eh in Richtung amis Motor, aber die schnell Verschluße irritieren mich auch
Gruß
von Revolver
26 Jun 2022 14:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 69
Zugriffe: 31223

Re: Fw190A-3 in 3dr

Du hast das falsch verstanden. Das Limit ist noch nicht ausgereizt, sondern ich muss mich an die Regel halten. D.h. ich kann einen Objekt (und die Flugkiste besteht aus mehreren) nicht über o.g. Vertex-Zahl machen. D.h. wiederum, daß 3D-Druck hier nur dann möglich ist, wenn ich das Modell in CAD imp...
von Revolver
23 Jun 2022 10:53
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 69
Zugriffe: 31223

Re: Fw190A-3 in 3dr

Hallo Frank! Also, was die Abmessungen von DBU FBH 16 betrifft: ich brauche nur noch diesen Massen zu wissen...mehr nicht (siehe bitte unteren 2te screens, Danke!) DBU-BHF-1.jpg DBU-BHF-2.jpg Die beiden werde ich dann auf die allgemeinen Massen skalieren lassen, denn sie sitzen ja eh hinter dem I-Br...
von Revolver
23 Jun 2022 10:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 69
Zugriffe: 31223

Re: Fw190A-3 in 3dr

Tach BMW803! Nein, es sind keine weiteren Ausbaustufen geplant da ich schon längst über den Rand hänge. Ich muss langsam mit den Vertex sparsam werden, denn das 3dr Modell wiegt schon jetzt fast 1 000 000 Polys. Nun, da ich bzw. OT-Engine keine Polys, sondern Vertex/(Punkte) berechnet, kann ich dami...
von Revolver
02 Jun 2022 00:22
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Kennt wer Literatur zum BMW 003 Triebwerk?

nAbend Christian!

1. TL- Turbinen Luftstrahltriebwerk
2. habe Bramo Mappe "Manuskript von BMW 109-003 TL" die aus unseren Archiv stammt...ca. 218S.
Hab dazu nur Riedel-Anlaßer Zeichnung:
Riedel-Anlasser-3.jpg
Riedel-Anlasser-8.jpg


Gruß,
Stefan
von Revolver
25 Mai 2022 10:40
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekanntes Teil, 2 Stempel
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: unbekanntes Teil, 2 Stempel

Hallo Marcelsk!

EC = Elektron & Co GmbH baute Bremsräder, Spornagreggate, Pedalbremspumpen, Hydr. Betätigungsgeräte etc.
F= steht für Fahrwerk Schlüssel.

Gruß,
Stefan
von Revolver
11 Mai 2022 14:32
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 69
Zugriffe: 31223

Re: Fw190A-3 in 3dr

Hallo BMW803! Es handelt sich hier um sehr bekannte Engine - Outerra (https://www.outerra.com/) Es wird zurzeit von australische, sowie österreichische Militär für Ausbildungszwecken etc. verwendet. Und JA, sie mach es möglich mit hoch detaillierten bzw. poligonalreichen 3dr Modellen zu arbeiten bzw...