Die Suche ergab 81 Treffer

von Airwulf
08 Mai 2022 20:10
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Typenschild vom Schwungkraftanlasser
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Typenschild vom Schwungkraftanlasser

Hallo.

Der Anlasser wurde an div. Flugmotoren verwendet.
Hier eine Auswahl: DB 600, 601, 605 sowie Junkers Jumo 211, 213

Bei der BF110 fanden der DB 601 und 605 Verwendung.

Bilder gibt es im Netz zu Hauf.
Gruß
von Airwulf
11 Apr 2022 21:40
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Zündkerzen und Entstörer
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Zündkerzen und Entstörer

Ja soweit ich das entziffern kann... 20220410_183312.jpg Im Datenblatt der Ger.Nr. 19-8201A, also einem Vorläufer, ist lediglich die Rede von: "Zur Entstörung von 2 Stromkreisen, zB zwischen dem Reglers des Generators und den Sammelschienen des Bordnetzes." ENTSTÖRER Fl E820101 Em/S75/75/1...
von Airwulf
10 Apr 2022 20:32
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Kleinteile mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Kleinteile mit Fragen

Danke euch Beiden!!!
von Airwulf
10 Apr 2022 18:26
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Kleinteile mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Kleinteile mit Fragen

Hallo.

1. Zu welchem Gerät passt dieser abnehmbare Geräteanschluss?

2. Was ist das für eine Merkleuchten-Kappe?
Im Vergleich zur Fl 32529 ist er kleiner.

Gruß
AIRWULF
20220410_154017.jpg
20220410_154035.jpg
20220410_154057.jpg
von Airwulf
10 Apr 2022 18:21
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Zündkerzen und Entstörer
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Zündkerzen und Entstörer

Hallo. A: Kann mir Jemand sagen für welche Flugmotore diese Zündkerzen verwendet wurden? Ger.Nr. 9- 4146A1 ohr HO B: Mit dabei waren auch dieser Entstörer, eine mir unbekannte Verbindung und ein Temperaturgeber. Konnte im Netz einen identischen finden, dort wurde behauptet er gehört zum BMW 801. Kan...
von Airwulf
10 Apr 2022 18:13
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Steckverbindung für FW190/A8 unteres Gerätebrett
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Steckverbindung für FW190/A8 unteres Gerätebrett

Hallo. Ich habe 2 Fragen zur el. Steckverbindung am unteren Gerätebrett der A8. Leider habe ich keine Unterlagen dazu und konnte nur ein Bild aus einer Simulation dazu finden. 1. Ist die Konfiguration so wie ich sie zusammengestellt habe richtig für eine A8? 2. Wie wurde der Stecker am unteren Gerät...
von Airwulf
07 Apr 2022 21:01
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 57
Zugriffe: 16184

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

Hallo.

Wenn ich die abgebildete mit Meiner vergleiche stelle ich fest, dass die sich schon ähneln aber nicht identisch sind.
Gruß
von Airwulf
07 Apr 2022 20:53
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Kleines Konvolut mit Unbekanntem
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Kleines Konvolut mit Unbekanntem

Hallo.
Also zum Verpressen der Anschlüsse?
Ist dort eine bebilderte Beschreibung?
Gruß
von Airwulf
03 Apr 2022 06:29
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Kleines Konvolut mit Unbekanntem
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Kleines Konvolut mit Unbekanntem

Klasse.
Ich bin immer wieder erstaunt, was du für detaillierte Unterlagen hast.
Danke dir für deine Mühen.

Gruß
AIRWULF
von Airwulf
02 Apr 2022 21:02
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Kleines Konvolut mit Unbekanntem
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Kleines Konvolut mit Unbekanntem

Danke.
Das klingt sinnvoll.
Für mich war ein Aluverschluss am Zylinderkopf vollkommen ungeeignet aber das hat BMW dann ja auch gemerkt.... :lol:

Gruß
AIRWULF