Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Oliver
Beiträge: 433
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h

Beitrag von Oliver »

Vielen Dank Männers!

Ich denke der Fahrtmesser wurde nicht in großen Stückzahlen produziert, ansonsten hätte ich so ein Teil schon mal gesehen in den letzten 25 Jahren, zumindest auf einem Foto, oder in der Literatur.
Das Anforderungszeichen passt widerum perfekt in die Reihe bekannter Geräte von Bruhn.
Weshalb das eine Fenster auf dem Ziffernblatt nachträglich verschlossen wurde, kann ich auch nicht sagen. Es stimmt schon, dort wäre im Normalfall die "80" für 800 km/h aufgetaucht.
Egal, auf alle Fälle mal was Außergewöhnliches, was viele Fragen aufwirft.

Danke und Grüße
Oliver

Antworten