Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Junkers87G
Beiträge: 62
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Junkers87G »

Hallo Oliver,
Diese Art der Verkabelung und des Steckverbinders wurde bei der Fw190A-Serie verwendet. Sind Sie sicher, dass der Code nicht V60 ist?
DSCN3792_zps23ee8b8c.jpg

Grüße
Jason
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oliver
Beiträge: 273
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Oliver »

Hallo Jason,

Danke für die Info!
Der KG 13B ist nicht meiner, und ich habe nur diese Fotos. Es ist gut möglich das V60 vermerkt ist. Man kann es halt schlecht lesen.
Danke und Grüße nach Kanada
Oliver

Benutzeravatar
Strahler 45
Beiträge: 18
Registriert: 17 Apr 2020 22:44
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Strahler 45 »

Ganz klar FW 190 A, steht bestimmt V 60 drauf!

Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 130
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Revolver »

Freues neues Oli,

isch sehe da eindeutig V68 nei gekritzelt. Daher kannst ja 190er erst mal weg lasen.
152 kommt aach nicht in Frage da dort (V61) steht und beim 109K (V23).
Me 210/410=KG14(V30), Me 110= KG12(P9), Me 262= (V7) fallen weg....

Höchstwahrscheinlich -Nachbau ? :roll:

Gruß,
Stefan
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Oliver
Beiträge: 273
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Oliver »

Moin,

der KG 13B steht nun mit vielen Fotos und Detailfotos im Gerätekatalog:

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-479 ... 13b-1944-4

Danke und Grüße an Alle
Oliver

Benutzeravatar
Strahler 45
Beiträge: 18
Registriert: 17 Apr 2020 22:44
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Strahler 45 »

Ein astreiner FW 190 Knüppelgriff und super Detailfotos!

Oliver
Beiträge: 273
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Knüppelgriif KG 13B mit Bordnetzkennen V63?

Beitrag von Oliver »

Vielen Dank für das Lob!
Ich wollte auch mal die Verkabelungen der Platte und der Knöpfe zeigen, das war mir wichtig!

Viele Fakes oder gefummelte Knüppelgriffe sind aus Unwissenheit mit gelb isolierten Kabeln verkabelt, welche prinzipiell nur im sichtbaren Außenbereich verwendet wurden.
So wie bei diesem KG 13A aus meiner Sammlung. Die Innenverkabelung ist schwarz isoliert, ab Anschlusskasten kam dann gelbes Kabel nach außen:

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-479 ... 13a-1944-2

und der zugehörige Steuergriff aus der selben Maschine, direkt vom ehemaligen Jagdflieger aus 1.Hand:

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-xxx ... 109-g-1944

Grüße
Oliver
KG 13A + Gashebel, ehem. Besitzer und Pilot.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten