Seltsames Teil aus einer 109 G6, Motorbereich?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Airboss
Beiträge: 27
Registriert: 09 Jan 2021 14:29
Seltsames Teil aus einer 109 G6, Motorbereich?

Beitrag von Airboss »

Ich habe hier dieses Bauteil mit einer Sieb- bzw. Filterstrucktur, es ist mit einer gesicherten Schraube an einem Gußteil befestigt und hat eine Breite von 2-3 cm und eine Länge zwischen 8 und 10 cm. Diese Struktur ist stark deformiert. Habe dieses Teil einzeln gefunden, es steht nicht im Fundzusammenhang mit anderen Teilen. Kann es sein, daß dieses Teil im Zusammenhang mit der Luftansaugung eines Vergasers oder des Höhenladers steht?
IMG_20210407_101959.jpg
IMG_20210407_102015.jpg
IMG_20210407_102039.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BMW 803
Beiträge: 39
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Seltsames Teil aus einer 109 G6, Motorbereich?

Beitrag von BMW 803 »

Im Zusammenhang mit Luftansaugung für Vergaser und Lader, würde ich das Teil ausschließen. Die Siebstruktur ist dafür viel zu fein. Solche Schutzgitter am Vergaser oder Lader bewegen sich eher in der Region, wo man schon einen Finger der Hand ansatzweise durch die Löcher/Maschen kriegt. Hängt aber auch von der Motorgröße ab.

Gruß,

BMW 803


Antworten