Argus Verstell-Luftschraube?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Karl
Beiträge: 6
Registriert: 06 Feb 2020 05:25
Argus Verstell-Luftschraube?

Beitrag von Karl »

Die Verstell-Luftschraube auf dem Foto ist aus Holz und 1,30 Meter lang. Rechts unten nahe dem Gewinde erkennt man noch ganz schwach die Ziffer "10050".
Nach meinen bisherigen Nachforschungen könnte es sich evtl. um eine Argus Verstell-Luftschraube handeln, die in der Fw 189 eingebaut war.
Die Fw 189 hatte einen 2-Blatt-Verstell-Luftschraube aus Holz mit einem Durchmesser von 2,67 Meter. Zudem waren die Luftschraubenblätter im RLM-Farbton 71(dunkelgrün) lackiert, was man noch schwach auf dem Blatt erkennen kann.
Lediglich bei der Form der Blattspitze bin ich mir etwas unsicher, da auf Fotos von der Fw 189 die Blattspitzen etwas spitzer zulaufen.
Weiß evtl. noch jemand, ob meine Vermutung korrekt ist bzw. ob dieses Luftschraubenblatt noch bei einem anderen Flugzeug verwendet wurde?

Vielen Dank!!
Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten