2 unbekannte Teile

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
marcelsk
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:18
2 unbekannte Teile

Beitrag von marcelsk »

hey Leute,
ich bin hier neu, .. ich sammle Lw Bodenfunde.

Habe 2 Sachen bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen was und von welchem Flieger die Dinge sind.

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 254
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: 2 unbekannte Teile

Beitrag von Teilesammler »

Das große Teil ist eine Sogpumpe bzw. ein Luftpresser. Die Geräte wurden bspw. zum Betrieb der pneumatischen Horizonte genutzt.

Beim zweiten Teil wäre es sehr hilfreich, wenn du es säubern würdest, sodass man die Beschriftung erkennen kann.
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick

marcelsk
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:18
Re: 2 unbekannte Teile

Beitrag von marcelsk »

danke für die Bestimmung, sehr geil.

auf dem Schalter steht:

Enteisung Luftschraube

oben steht: Aus Voll Halb


lg

BMW 803
Beiträge: 64
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: 2 unbekannte Teile

Beitrag von BMW 803 »

Hey marc,

das eine ist der Luftpresser, wobei ich nicht genau sagen kann welches Baumuster und beim anderen stehts drauf, Enteisung - Luftschraube Aus/Halb/Voll.

Der Luftpresser, für Betrieb der Askania-Kursteuerung, aber auch Betätigung von Landeklappen, Spreizflügeln, Enteisungsanlagen und anderen Sachen die Druckluft brauchen.
Der Drehschalter wie gesagt Enteisung - Luftschraube zum Enteisen der Luftschraube.
Einen Kanidaten kann ich nicht anbieten, werfe aber meinerseits das mehrmotorige Flugzeugmuster in den Ring.

Gruß,

BMW 803

marcelsk
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:18
Re: 2 unbekannte Teile

Beitrag von marcelsk »

vielen vielen Dank!!


Antworten