Festung Saint-Nazaire

Forum für Themen, die in kein anderes passen.
Antworten
alberto
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mär 2021 16:33
Festung Saint-Nazaire

Beitrag von alberto »

Hallo in die Runde!

Wir sind ein frz. Verein für Heimatforschung in einer Gemeinde der ehem. "Festung Saint-Nazaire" (August 44-Mai 45).
Wir veröffentlichen u.A. Hefte über Lokalgeschichte . Das nächste soll sich mit dem Alltag in der Festung befassen , sowohl aus frz. als auch deutscher Sicht .
Uns interessiert also nicht nur Feldpostbriefe, sondern auch deren Beförderung durch die Luftwaffe .
Wir wissen , dass rund 25 Maschinen zw. August und Dezember 44 in Escoublac (La Baule) gelandet sind . Wir möchten aber auch die Maschinenypen und die Landeplätze in Deutschland genau wissen . Wir sind auch auf der Suche nach Zeugenberichten von ehem. Piloten, Fotos , allerlei Dokumenten usw. (keine Originalen , nur Kopien) , die das Thema veranschaulichen könnten, das so weit uns bekannt noch nie in dieser Form und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet wurde .

Wir danken im Voraus für Mithilfe .

Mit freundlichen Grüssen

Alain Bertho

Vorstandsmitglied "Les Greniers de la Mémoire " F-44510 Le Pouliguen

https://www.greniersdelamemoire.fr/


Antworten