Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Antworten
Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 239
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Beitrag von Die13 »

Hallo,
möcht Euch ein wenig helfen mit einer Übersicht originaler Farbreste. Um so eine Hilfe darzustellen für Restaurationen oder Nachbauten.

RLM 66 für das Gerätebrett hatte ich bisher die Schwarzgrau der BW verwendet. Ebenbürtig ist diese im RAL 7021 NQRM Qualität RAL 7021 matt Art.Nr. 945378 aus dem Internet.

Für Geräte Buntlack RAL 7016 von Obi
Schwarz...Hitzefester Lack Matt ebenfalls von Obi

Viel Spaß damit

Harald

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 253
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Beitrag von Teilesammler »

Hallo Harald,

Eine vortreffliche Idee wie ich finde. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber du bist mir zuvor gekommen.

Ich denke mal im Restaurationsforum ist es am besten aufgehoben und ich verschiebe das demnächst.

Gruß
Christoph
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick

Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 82
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Beitrag von Simpit »

Klasse Arbeit, Harald!

Sehr wertvoll auch für den Modellbau.
Viele Grüße

Hans Dieter

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 239
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Beitrag von Die13 »

Hallo Christoph, Hallo Hans Dieter,

Danke, freue mich .... ;)

Grüße
Harald


Antworten