Seite 1 von 1

WW1 Flugzeuge

Verfasst: 15 Mär 2020 19:46
von Desmo117
Hallo Mitglieder ,
mein Name ist Christian und bin neu in diesem Forum .
Ich beschäftige mich mit der Entstehung der Luftfahrt besonders mit den deutschen Entwicklungen
von 1913 bis 1920 . Dazu gehören Instrumente , Motoren , Flugzeugtypen und deren Technik und Geschichte.
Im Moment suche ich alles von den Siemens Schuckert Werken insbesondere vom Kampfeinsitzer Typ DIII und DVI .
Wer unterlagen , Infos ,Zeichnungen , Bilder oder Informationen über diesen Typ hat würde ich mich freuen wenn ihr sie mir
zur Verfügung stellt .
Desweiteren freue ich mich das es ein Deutsches Forum gibt über die Geschichte der Deutschen Luftwaffe und deren Technik .
Viele Grüße
Christian

Re: WW1 Flugzeuge

Verfasst: 15 Mär 2020 23:01
von Oliver
Herzlich Willkommen Christian!
Ich kann Dir zwar nicht bei den Siemens Schuckert Flugzeugen oder Unterlagen helfen, freue mich aber jemanden aus dem Themenbereich der Pionierzeit der Luftfahrt begrüßen zu können.

Grüße aus Berlin
Oliver

Re: WW1 Flugzeuge

Verfasst: 22 Mär 2020 19:52
von Desmo117
Hallo ,
wer hat Informationen und Bilder zu diesem Instrument rot eingekreist .
Danke
Christian

Re: WW1 Flugzeuge

Verfasst: 22 Mär 2020 21:07
von Oliver
Hallo Christian,
es handelt sich vermutlich um einen zwangläufigen Drehzahlmesser des Herstellers Bruhn (Westendarp & Pieper), Berlin.
Fotos und Beschreibung dazu findest Du im Buch "Flugzeuginstrumente" von Kurt Bennewitz aus dem Jahre 1922.
Das Buch ist auch im Archiv unserer webseite zu finden.
Grüße
Oliver

Re: WW1 Flugzeuge

Verfasst: 23 Mär 2020 21:03
von Desmo117
Vielen Dank Oliver
habe mir das Buch runtergeladen sehr interessant.
Hier noch ein Bild von meinem Nachbau in 1:3
Gruß Christian