Fw 200 C3

Antworten
Fliegerhorst
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 2021 09:30
Fw 200 C3

Beitrag von Fliegerhorst »

Hallo Leute

Wer gedacht hatte beim Ju 290 Brett liegt die spitze der lag falsch. :lol:
Hier ein par Bilder von meinem aktuellen Projekt. Fw 200 C3 auch hier gilt Planung ist alles. bin ca 2 Jahre schon dran.
Dauert vermutlich noch etwas. :D
Geplant sind das Eigentliche Gerätebrett mit der Mittelkonsole sowie dieses mal etwas von den Seitenwänden und der Frontverglasung. Ob es dann soviel wird kann ich heute noch nicht sagen. Geplant wird soweit jedoch. :D

Gruss Fliegerhorst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oliver
Beiträge: 290
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Oliver »

Tolles und sehr aufwendiges Projekt, Respekt!!!!!!

Gefällt mir sehr gut!

Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 82
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Simpit »

Super Arbeit, bin gespannt auf Fortschritte!
Viele Grüße

Hans Dieter

Peter W. Cohausz
Beiträge: 17
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Peter W. Cohausz »

Hallo Fliegerhorst,
meine Gratulation und meine Hochachtung zu diesem Projekt. Und das in einer Zeit, wo die Suche nach den passenden Geräten nicht einfacher wird.
Aber oft ist ja auch die Suche mit ihren kleinen und großen Erfolgserlebnissen der Reiz bei solchen Projekten.
Es freut mich immer besonders, wenn sich jemand mal mit den Exoten beschäftigt und nicht schon wieder mit Bf 109 und ähnlichen Konsorten.
Ich wünsche weiter viel Erfolg und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Mit besten Sammlergrüssen
Peter W Cohausz

Fliegerhorst
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 2021 09:30
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Fliegerhorst »

Hallo Zusammen

Schön, dass es euch gefällt. Viel der Einbauten fehlt nicht mehr. Ein paar Schalter und 5 eher untergeortnete Instrumente. Die seltenen Sachen sind vorhanden. Alles teile die nicht in 109, 190 oder dgl. zu finden ist. Daher müsste es eigentlich aufzutreiben sein. Mache an der Stelle dem nächst einmal eine Liste, vielleicht hat ja jemand noch etwas abzugeben.

Gruss Fliegerhorst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fliegerhorst
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 2021 09:30
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Fliegerhorst »

Hallo Leute

Kleine Aktualisierung. Aus Karton werde Blech. Die unter 45 Grad schräg stehenden Zusatzgerätebretter unter dem Hauptgerätebrett, links und rechts der Mittelkonsole sind nun auch aus Blech. Sie sind in erster Linie im Endzustand mit Schalter bestückt. Ebenso ist die Mittelkonsole aus Blech entstanden. Aktuell läuft der Blechzuschnitt für den Führerraumboden und die Hebelgeschichte in der Mittelkonsole. In naher Zukunft werde ich wohl die Seitenwände in Angriff nehmen da das Brett nur an der Mittelkonsole hängt. Geplant ist 99 cm der Condor zu bauen. Dann passt das Cockpit noch durch die Türe. :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Fliegerhorst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oliver
Beiträge: 290
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Oliver »

Moin,
Gute Arbeit, bei Dir wird es nie langweilig!

Grüße
Oliver

Fliegerhorst
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 2021 09:30
Re: Fw 200 C3

Beitrag von Fliegerhorst »

So ich habe an dieser Stelle noch die Angaben zu den Sachen die noch fehlen.

2x Fl 22382 Variometer bis +/- 10m/s (kein Statoskopvariometer)
2x Fl 20556 Doppelladedruckmesser
2x Fl 20284-2 Drehzahlmesser bis 3000 u/min meistens in Verbindung mit Bramo Motoren
1x Fl 20516-2 Druckanzeiger bis 120
6x Ger.Nr.8-200.93-08 Schalter Ein/Aus mir nur aus Fw200 und Fw189 bekannt.
1x Drehschalter mit mind 4 Stufen für die Umschaltung des Anlassschalter sitzt oben rechts in der Mittelkonsole. Einbaumass 80mm.
Bis jetzt habe ich noch keinen live gesehen. Nur schlecht auf zeitgenössischen Bilder.

Also Leute greift in eure Kisten für 109 AG, co /KG und GMBH braucht ihr die Dinger ja so oder so nicht.
Im Anhang noch ein Bild. Ich habe alle Instrument einmal hineingefummelt. Sieht ja gut aus, musste aber Abstützungen mit Holz machen das ding hat schon ordentlich gewicht. Muss dringend die Seitenwände Bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten