Zusatzkonsole MK 108

Alles zu Instrumenten im Führerraum.
Antworten
Junkers87G
Beiträge: 74
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Zusatzkonsole MK 108

Beitrag von Junkers87G »

Hallo,
Ich habe gerade gesehen, wie dieser Artikel bei ebay verkauft wurde. Ich habe immer seine Originalität in Frage gestellt. Die Schrauben sehen modern aus. Wie wurde es aus dem Rahmen geschnitten? Die Enden sehen im ersten Satz von Bildern gemalt aus und im zweiten Satz nicht. Was sind deine Gedanken?

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-xxx ... ung-mk-108

MfG,
Jason

Benutzeravatar
Strahler 45
Beiträge: 18
Registriert: 17 Apr 2020 22:44
Re: Zusatzkonsole MK 108

Beitrag von Strahler 45 »

Na ja,
die Schalter sind sicher original, sind ja auch nicht selten.
Und der Rest???
Also, ich sag mal so aus meiner Sicht, wenn ich diese Anordnung so brauchen würde, täte ich mir das mit dem tollen Originalfoto als Vorlage mindestens genau so gut nachbauen.... ;)

Oliver
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Zusatzkonsole MK 108

Beitrag von Oliver »

Ich denke da hat sich jemand etwas anhand der Fotovorlage zusammengebastelt. Die Schraubenköpfe stimmen nicht mit den damaligen Baumustern überein, und das die Enden der Schrauben auf der Rückseite lackiert sind spricht eine deutliche Sprache.

Den Nachbau würde ich pers. authentischer und besser hinbekommen.
Die Kabel haben auch keine Abschirmung, wie auf dem historischen Foto.

Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 292
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Zusatzkonsole MK 108

Beitrag von Teilesammler »

Man beachte auch die unterschiedlichen Farbgebungen und allgemein den Zustand der beiden Knöpfe. Die Seitliche Markierung auf dem silbernen Gehäuse der Knöpfe scheint mir auch viel zu neu.
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick

Junkers87G
Beiträge: 74
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: Zusatzkonsole MK 108

Beitrag von Junkers87G »

Vielen Dank an alle, das bestätigt meinen Verdacht.


Antworten