SZKK 3 Pläne

Antworten
Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 89
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
SZKK 3 Pläne

Beitrag von Simpit »

Hallo Sammlerfreunde,

Möchte einen Schusszähler-Kontrollkasten 3 nachbauen. Kann mir hier zufällig jemand mit einem Plan (ideal wären Maßangaben) oder guten Bildern weiterhelfen?
Viele Grüße

Hans Dieter

Junkers87G
Beiträge: 64
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Junkers87G »

Hallo Hans,

Ich habe Peter W. Cohausz Zeichnung der SZKK3 als "pdf" bei Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,
Jason

Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 89
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Simpit »

Das wäre super, sende Dir eine PM.
Viele Grüße

Hans Dieter

Peter W. Cohausz
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Peter W. Cohausz »

Hallo Hans-Dieter,
Da war Jason schneller. Wenn Fragen zu den Zeichnungen sind einfach melden.
Viel Erfolg beim Nachbau.
Viele Grüße Peter W Cohausz

Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 89
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Simpit »

Hallo Peter,

Perfekt, herzlichen Dank!
Viele Grüße

Hans Dieter

Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 89
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Simpit »

Das nachgebaute Teil möchte ich euch nicht vorenthalten (s. unten).

Da der Bauaufwand ohnehin schon recht erheblich war, habe ich auf die Anschluss-Schnittstellen auf der Rückseite verzichtet. Der Schusszähler, den ich gekauft habe, ist zwar grundsätzlich funktionsfähig. Die Relais-Spulen geben allerdings, wenn Spannung angelegt wird, einen etwas brenzligen Geruch ab, weshalb ich auf weitere Funktionstests und Funktions-Demonstrationen verzichtet habe.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Hans Dieter

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Teilesammler »

Hallo Hans Dieter,

der SZKK sieht gut aus, allerdings bin ich etwas über den Kippschalter verwundert. Diese Variante habe ich noch gar nicht gesehen, wie bist du auf die Idee gekommen, den Schalter zu verwenden?

Gruß
Christoph
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick

Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 89
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: SZKK 3 Pläne

Beitrag von Simpit »

... ist mir klar, daß die Blende selten bzw. kaum Verwendung gefunden hat. Der Schalter dagegen paßt genau. Die Blende hat mir einfach gut gefallen und sie war mir zu schade, um weggeworfen zu werden, zumal sie auch nicht anachronistisch ist.
Viele Grüße

Hans Dieter


Antworten