Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beitrag von BigPapi »

Hallo alle zusammen

Dieses Schild mit der Beschriftung Achtung! Vergütet nicht warm behandeln! wurde an der Absturzstelle einer unebkannten Messerschmitt Bf110 gefunden.
Weis jemand wo genau in der Messerschmitt Bf 110 das Schild eingebaut war?
Stammt es aus dem Cockpitbereich?
Welche Funktion hatte es genau?
An welchem Gerät war es befestigt?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.


P1210574.JPG
P1210575.JPG
P1210578.JPG
P1210579.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beitrag von BMW 803 »

Gerät würde ich ausschließen. Der Formulierung nach bezieht es sich auf eine Konstruktionsgruppe aus einem bestimmten Werkstoff, der nicht mit einer Flamme in Berührung kommen darf, da sonst die Eigenschaften der Legierung sich nachteilig verändern. Also z.B. Flugzeug nicht mit Flamme warm machen oder irgendeine Pumpe/ Leitung. Vielleicht sowas in der Art.

Gruß,

BMW 803
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beitrag von BigPapi »

BMW 803 Danke für deine Antwort.

Im Internet fand ich diesen Link da ist genau so ein Schild komplett zu sehen.
https://picclick.co.uk/Original-WW2-Luf ... 62746.html

Leider steht da auch nicht für was genau dieses Schild steht.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beitrag von BMW 803 »

Wenn ich mich an dem gesehenen orientiere und das Schild in seiner Form nicht verändert wurde, war es an einer Rohrleitung befestigt oder an einen anderen Teil mit Radius dran (Strebe). Aber ich tendiere zur Rohrleitung.

Gute N8,

BMW 803
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beitrag von BigPapi »

BMW 803 das hast du gut gesehen.
Ich finde auch so wie das Schild in seiner Form aussieht dass es an einer Rohrleitung oder einer Strebe befestigt war.

Wo genau war das Schild befestigt?
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Schild

Beitrag von BMW 803 »

Schwierige Frage. Bei Warnschildern ist es schon ein Bereich der zugänglich ist, sei es nun täglich oder periodisch. Es gäbe aber noch etliche Sachen wo es hätte dran sein können. Aber da der Hinweis ja wichtig ist, könnte ich mir (was vielleicht auch mit dem Radius vom Schild hinhaut) das Schmierstoffsystem vorstellen. Das wird zwar auch warm, aber nicht so warm wie eine Flamme.

Gruß,

BMW 803

Antworten