Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Forum für Themen, die in kein anderes passen.
Antworten
Benutzeravatar
rookie1
Beiträge: 61
Registriert: 29 Jan 2020 09:11
Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Beitrag von rookie1 »

Hallo Leute,
habe heute erfahren, dass die Teilebörse in Speyer, für 23.04.2022 geplant, jetzt wieder mal abgesagt ist!
Nach der Pressemitteilung zu urteilen, wird sie wohl in dieser Form nicht mehr stattfinden.

https://www.technik-museum.de/flugzeug-teileboerse


Gruß,
rookie1

Peter W. Cohausz
Beiträge: 32
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Beitrag von Peter W. Cohausz »

Hallo zusammen,
nach den diversen Reaktionen zu urteilen plant das Luftfahrtmuseum Wernigerode im Herbst wieder eine Teilebörse.
Und aus Österreich habe ich die Information dass in einem kleinen Luftfahrtmuseum, das in Reutte am Flugplatz im Entstehen ist, ebenfalls im Herbst über eine Börse nachgedacht wird.
Viele Grüße
Peter W Cohausz

Black Devil
Beiträge: 15
Registriert: 01 Feb 2021 10:15
Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Beitrag von Black Devil »

Guten Morgen,

Könntest du uns an dieser Stelle speziell auch über das Museum in Österreich mit seiner Idee einer Börse auf dem Laufenden halten?
Das wäre für mich nur ein Katzensprung, während sich Werningerode leider als Weltreise für einen Südbayern darstellt ;-)

Gruß

Peter W. Cohausz
Beiträge: 32
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Beitrag von Peter W. Cohausz »

hallo Black Devil,

es handelt sich um dieses Museum am Flugplatz Reutte, dessen Leiter Wolfgang Falch über eine Teilebörse nachdenkt. Für mich wäre das mit ca 200 km auch näher als Wernigerode. Falch ist auch immer wieder in Speyer gewesen.
https://www.hangar-sw.at/

Viele Grüße
Peter W. Cohausz

Oliver
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Beitrag von Oliver »

Hallo Leute,

die nächste Börse in Speyer findet am 27./28.Mai 2022 statt!

Hier die aktuelle Benachrichtigung des neuen Veranstalters:

Liebe Luftfahrt- und Technikbegeisterte, liebe Sammlerfreunde,

nachdem ich erfahren habe, dass dieses Frühjahr die Flugzeugteile-Börse in Speyer nicht stattfinden soll, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Börse im Technik Museum Speyer zu organisieren.
Es wäre sehr schade, wenn unter uns luftfahrtbegeisterten Sammlern kein Erfahrungs- und Teileaustausch mehr stattfinden könnte. Daher findet vom 27.-28. Mai 2022 die Flugzeugteile-Börse wie gewohnt statt.

Meine Vorstellung für die Zukunft wäre, dass die Börse im Frühjahr im Technik Museum in Speyer und im Spätjahr im Luftfahrtmuseum von Clemens Aulich in Wernigerode stattfindet. Gerne könnt Ihr Euch für nächstes Jahr bereits den 14.-15. April 2023 vormerken, an diesem Datum wird voraussichtlich die nächste Flugzeugteile-Börse in Speyer stattfinden.

Bitte meldet Euch mit beigefügtem Anmeldeformular bis spätestens zum 30.04.2022 an.

Ich freue mich auf Euer Kommen und auf zwei schöne Tage in Speyer.

Beste Grüße
Thomas Jülch


Grüße
Oliver
Flugzeugbörse.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oliver
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Teilebörse in Speyer wohl endgültig Geschichte.

Beitrag von Oliver »

Hallo Leute,
nicht vergessen, morgen geht es los!

Grüße
Oliver


Antworten