unbekannter Gewehrkolben Mg131

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
piterb1
Beiträge: 14
Registriert: 06 Okt 2020 14:30
Wohnort: EU
unbekannter Gewehrkolben Mg131

Beitrag von piterb1 »

Hello .
Unbekannter Gewehrkolben mg131.
Gefunden mit Teilen für diverse Junkers
Mount zeigt mg131 an
weiß jemand was das ist?
MfG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: unbekannter Gewehrkolben Mg131

Beitrag von BMW 803 »

Von der Machart her, errinnert mich das ganze an die Phase wo Flugzeug MG´s als provisorische Flak benutzt wurden. Da findet man solche Schulterstützen zum Richten. Würde also eher auf Flak tippen, weil die Handbedienung vom MG131 auch nicht gerade mit Platz oder freien Raum in Erscheinung tritt.

Gruß,

BMW 803
piterb1
Beiträge: 14
Registriert: 06 Okt 2020 14:30
Wohnort: EU
Re: unbekannter Gewehrkolben Mg131

Beitrag von piterb1 »

Hello,
Es waren hauptsächlich Teile von ju88 und ju52 in der Nähe, aber ich schließe den Einsatz von Flak nicht aus
MfG
Peter
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: unbekannter Gewehrkolben Mg131

Beitrag von khaki »

Hallo. Das 151/20 erdkampf Drilling hat ebenfalls so eine Art dran.motorradlenker vereinfacht gesagt in der Mitte so kreisvisier gross wie ne Zigaretten Schachtel.Und runde schulterstützen mit dieser Art ersatzmatial als Polster.gruss kahki

Antworten