Deutsche Cockpit-Teile

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Airboss
Beiträge: 40
Registriert: 09 Jan 2021 14:29
Deutsche Cockpit-Teile

Beitrag von Airboss »

Es ist schon mindestens über 25 Jahre her, es gab damals weder Kamera-Handys noch Digi-Cams, deshalb kann ich keine Bilder einstellen.
Ich fand damals einen Bedienhebel, wo am Schaltschema "Klappe" und "Flosse" stand sowie eine Abdeckklappe, wo auf der Vorderseite mit weißer Schrift auf rotem Grund stand: "Am Boden und bei losem Sporn nie Schalten". Auf der Rückseite dieser klappe war ein kleiner Dorn, der wohl die Schalterstellung für den Fahrwerksschalter blockierte.
Diese Klappe war ehemals Federbelastet. In welchem Flugzeugmuster waren diese Teile eingebaut, kann mir das jemand von euch sagen?
BMW 803
Beiträge: 169
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Deutsche Cockpit-Teile

Beitrag von BMW 803 »

Der glückliche Umstand des Zufalls, weil man was anderes gesucht hat, könnte ein Hinweis sein. In der schnöden Kopie BF 109 B Entwurf einer Flugzeugbeschreibung, ist bei der Abbildung Klappen- und Höhenflossenverstellrad ein Feststellhebel vorhanden. Das könnte der gesuchte Bedienhebel sein. Also wäre Me 109 meine Idee.

Gute N8,

BMW 803

Antworten