Thermostatisches Steuergerät Kühlflüssigkeit u. Öl DB605

Antworten
Marko93
Beiträge: 85
Registriert: 03 Jan 2023 11:13
Thermostatisches Steuergerät Kühlflüssigkeit u. Öl DB605

Beitrag von Marko93 »

Liebe Gemeinde,

gerade sind wir an den Kühlsystemen des DB605 dran. Ich kenne die Temperaturbereiche der jeweiligen Ein- und Austrittstemperaturen, allerdings finde ich keine Unterlagen zur Funktionsweise der Thermostatischen Steuergeräte, das heißt ab welcher Temperatur sie die Kühlklappen der Öl- und Wasserkühler öffnen oder schließen.

Weiß jemand was genaueres dazu?

Vielen dank!
Lieben Gruß

Marko
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 342
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Thermostatisches Steuergerät Kühlflüssigkeit u. Öl DB605

Beitrag von Revolver »

Hallo Marko,

eine gute Frage ...dazu musst Du die DB Leistungstabelle finden und genau lesen...übrigens, da findest Du zum Teil den Antwort auf
S/N Leistungsbegrenzung aach auf.Unter DB605 Leistungstabelle ist gem. Drehzahlen, Temperaturen, Drücke etc., nÖ

Bedenke dabei, dass das alles, sowie aach Deine explizierte Frage über thermostatisches Steuergerät, an einem Seil hängt. ;)
Eins werde ich Dir schon mal im voraus verraten - alle DB-Motoren deren H-Leistung bzw. Kühlung war mit 10min. begrenzt!
Und einigen, wie z.B. 610 wurde sogar 60min(!) unter Höchstlast gefahren...DB605 dagegen hat man dabei 3xmal - je 5min lang vor Auslieferung
den M-S/N Leistungstest unterzogen.
Speziell für DB605 gibst ne gute Lektüre: "Anleitung für: Kontrolle, mech.Bearbeitung u. Montage, bei besond. wichtigen Operationen. Prüfstand. 41-43 Fa. MB"

p.s. diesen 2xBücher werden Dir weiter helfen...
DB605A-B-Blatt-0.jpg

Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Revolver am 21 Feb 2023 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Marko93
Beiträge: 85
Registriert: 03 Jan 2023 11:13
Re: Thermostatisches Steuergerät Kühlflüssigkeit u. Öl DB605

Beitrag von Marko93 »

Wunderbarer Tipp! Danke 😇👍
Lieben Gruß

Marko

Antworten