Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Antworten
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Beitrag von Oliver »

Hallo,

ich suche Infos, Bilder oder Ähnliches mit Bezug zum Sanitätswesen bei den Fliegertruppen 1. WK. Gern speziell Infos, Dienstanweisungen oder zeitgenössische Fotos oder Abbildungen von Verbandtaschen für Flugzeuge.
Wurden diese speziellen Verbandtaschen lose mitgeführt oder hatten sie feste Plätze im Flugzeug?
Im Anhang Beispielfotos einer solchen Verbandtaschen für Flugzeuge aus der Zeit des 1.WK.

Vielen Dank für die Hife und Grüße
Oliver
WK1-Verbandtasche-für-Flugzeuge-Dittmar-1915_02.jpg
WK1-Verbandtasche-für-Flugzeuge-Dittmar-1915_05.jpg
Verbandtasche-für-Flugzeuge-_09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Beitrag von Oliver »

Hallo Leute,

keiner der helfen kann?

Grüße
Oliver
Junkers87G
Beiträge: 93
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Beitrag von Junkers87G »

Hallo Oliver,

Ich habe gesucht, kann aber nicht viele Informationen zu diesen Artikeln finden. Hier ist ein Link zu einem Museumsbeispiel, das Inhalte anzeigt.

https://collection.sciencemuseumgroup.o ... st-aid-kit

Viele Grüße,
Jason
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Beitrag von Oliver »

Hallo Jason,

vielen Dank für diesen interessanten link!

Grüße
Oliver

Antworten