Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Cockpiatnzeige

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Cockpiatnzeige

Beitrag von BigPapi »

Hallo alleszusammen

Diese Cockpitanzeige wurde an der Absturzstelle einer Messerschmitt Bf110 gefunden.
Wo genau war diese Cockpitanzeige im Flugzeug einegbaut und welche Funktion hatte Sie?
Ich vermute es handelt sich dabei um eine Temperaturanzeige vom Motor.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
P1220837.JPG
P1220838.JPG
P1220839.JPG
P1220840.JPG
P1220841.JPG
mit freundlichen Grüßen
Big Papi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Cockpiatnzeige

Beitrag von Teilesammler »

Ich denke es könnte sich bei dem Teil um dieses Gerät handeln: https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-xxx ... meter-1939
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Cockpiatnzeige

Beitrag von Oliver »

Es handelt sich um Ien Dampfdruckthermometer, Fl.20314:
https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-203 ... meter-1939

Die Funktion findet man im Beitrag beschrieben.
Das Gerät diente zur Temperaturmessung von Kühl- oder Schmierstoff.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 349
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Cockpiatnzeige

Beitrag von Revolver »

Moin!

Ist keine Cockpitanzeiger, sondern Motoranzeiger bzw. wurde an Motorgondeln L+R angebracht (El.Ger.Bez.-M2 Fernthermometer/DD-Thermometer-Kühlstoff). Kam ab Me 110C...


p.s. (sieh unter Nr.-8 -Reihe/unten/rechts-M2 oder 3te-rechts)

107d.jpg


Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Cockpiatnzeige

Beitrag von BigPapi »

@Revolver @Teilesammler Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten