Vorratsmesser?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Weiler
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2024 11:56
Vorratsmesser?

Beitrag von Weiler »

Guten Abend in der Runde.
Das Teil wurde gefunden an einer Absturzstelle einer Fw 190A-9. Hergestellt von Schäfer Budenberg, Magdeburg.
Danke für die Unterstützung Weiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 370
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Vorratsmesser?

Beitrag von Revolver »

nAbend Weiler!

Sieht nach Kraftstoffnebenbehälterkopf (8-4563A) aus.... unten war ja die Pumpe (8-4544 v. Fa. Aerobau) eingebaut.
Vorne - CT 460, hinten CT 400.
Fw190A-Kraftstoffbehälterpumpe.jpg

Die beiden (V+H) Vorratsmesser bzw. Füller sieht man uff'ne Zeichnung vorne - rechts....die, die an'ne Kante sind.

Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Weiler
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2024 11:56
Re: Vorratsmesser?

Beitrag von Weiler »

Guten Abend Revolver,
in dieser Richtung habe ich auch gedacht (Tank), doch mit der Antwort habe ich eine sehr gute Bestätigung bekommen.
Vielen Dank und einen schönen Abend

Antworten