Pressluft Flasche aber von welchem Flugzeug?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Pressluft Flasche aber von welchem Flugzeug?

Beitrag von Fluv17 »

Moin moin ich grüße euch!

Ich habe hier mal wieder eine Frage…. Ich habe hier eine Pressluftflasche die ich keinem Flugzeug zuordnen kann :(.
Im netzt finde ich generell nicht viel bis garnichts über die Flasche.

Auf dem Regler steht

FL 47105 mit 1L Flasche
FL 47145 mit 21 Flasche
?
?

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Besten Dank !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 370
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Pressluft Flasche aber von welchem Flugzeug?

Beitrag von Revolver »

nAbend Fluv!

Also, ich muss ehrlich sagen echt geile Fotos hast Du da...die haben mir aach gefehlt...besonders in so'ne große wo man alles ablesen kann, Danke!
( viewtopic.php?t=57&start=90) ...muss wohl einiges an Modell bzw. Texturen ein wenig überarbeiten lasen.


Nun, das ist D HAG 4*-(Druckminderer) Pressluftflaschen für MG17 Durchladeeinrichtung-EPAD 17 (genau da wo - (b) steht wird PL-Schlauch angeschraubt)

EPAD 17 (MG17).jpg

Die mit "D HAG 4*" Pressluftflaschen (L=265mm, 1L u. L=355mm, 2L) waren ja z.B. bei 109 (bis G-5)/110 od. 190 (bis A-6) ausgerüstet und vo'ne Fa. Büssing/NAG in Braunschweig/Querum hergestellt (gem. Flaschen). Auf den Fotos muss wohl 1L PL-Flasche sein.



Gruß,
Stefan

p.s. * wegen Tippfehler korrigiert, sorry.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Revolver am 09 Mär 2024 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Re: Pressluft Flasche aber von welchem Flugzeug?

Beitrag von Fluv17 »

Revolver hat geschrieben: 06 Mär 2024 23:35 nAbend Fluv!

Also, ich muss ehrlich sagen echt geile Fotos hast Du da...die haben mir aach gefehlt...besonders in so'ne große wo man alles ablesen kann, Danke!
( viewtopic.php?t=57&start=90) ...muss wohl einiges an Modell bzw. Texturen ein wenig überarbeiten lasen.


Nun, das ist D HAG 2-(Druckminderer) Pressluftflaschen für MG17 Durchladeeinrichtung-EPAD 17 (genau da wo - (b) steht wird PL-Schlauch angeschraubt)


EPAD 17 (MG17).jpg


Die mit "D HAG2" Pressluftflaschen (L=265mm, 1L u. L=355mm, 2L) waren ja z.B. bei 109 (bis G-5)/110 od. 190 (bis A-6) ausgerüstet und vo'ne Fa. Büssing/NAG in Braunschweig/Querum hergestellt (gem. Flaschen). Auf den Fotos muss wohl 1L PL-Flasche sein.

Gruß,
Stefan


Hallo Stefan, vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort!

ich kann gerne noch weitere Bilder machen wenn diese nicht ausreichen.

Beste Grüße FLUV
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 370
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Pressluft Flasche aber von welchem Flugzeug?

Beitrag von Revolver »

Danke, Fluv! Aber ich denke für erste reicht es vollkommen aus.

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild

Antworten