Waffenbefestigung?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Waffenbefestigung?

Beitrag von Fluv17 »

Hallo liebe Gemeinde ! Gestern war ich mal wieder mit meinem Elektrodackel unterwegs :) auf einem alten Feldflugplatz und habe dort diese 2 Stahlklötzer gefunden. Kann es sein das es sich hierbei um Teile der Waffenbefestigung in Flügel oder Rumpf handeln könnte ?
MG 151 oder MK 108 eventuell? Ein Teil wiegt um die 15-17 KG und ich bin der Meinung es ist ein Linkes und ein Rechtes Teil.

Vielen Dank schonmal bei der Hilfe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 370
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Waffenbefestigung?

Beitrag von Revolver »

So, sO, jetzt hat schon wieder einer mit den Elektrodackel Gassi gegangen, wat? :mrgreen:

Spaß bei Seite. Nein. Dies gehört sich weder zu MG151 oder MK108 Befestigung.
Z.B. die MoL Lafette war von Gewicht her die größte und wog max. 10kg. Die, die im Flügel eingebaut worden, wogen noch weniger.
Das hintere Laffetenteil war aus Stahl und die Vorderteile meist aus Leichtmetall hergestellt.

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Re: Waffenbefestigung?

Beitrag von Fluv17 »

Revolver hat geschrieben: 08 Apr 2024 17:02 So, sO, jetzt hat schon wieder einer mit den Elektrodackel Gassi gegangen, wat? :mrgreen:

Spaß bei Seite. Nein. Dies gehört sich weder zu MG151 oder MK108 Befestigung.
Z.B. die MoL Lafette war von Gewicht her die größte und wog max. 10kg. Die, die im Flügel eingebaut worden, wogen noch weniger.
Das hintere Laffetenteil war aus Stahl und die Vorderteile meist aus Leichtmetall hergestellt.

Gruß.

Ja was soll man sagen ist eine schlimme Seuche mit dem Dackel :) aber macht Spaß 🤩


Danke für deinen Beitrag! Da wird’s wohl in die Eisenkiste Fliegen!


Gruß Fluv
BMW 803
Beiträge: 177
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Waffenbefestigung?

Beitrag von BMW 803 »

Ein E-Dackel, hmm... Boston Dynamics? Is ja nur ne Frage der Zeit bis das State of the Art oder halt Trend oder Standard ist.

Von der Form her schwierig, ich könnte mir es aber als Ballast vorstellen.

gute N8,

BMW 803

Antworten