BMW801-Serie und ihren K.G.'s

Antworten
Revolver
BMW801-Serie und ihren K.G.'s

Beitrag von Revolver »

Hallo Allerseits!

Also, daß man bei BMW801-Serie einen K.G. einbaute, weist fast jeder, aber jeder 801 brauchte sein eigenen k.G.
D.h. BMW801-Version:
A=9-801.691
C=9-801.694
D=9-801.701
G=9-801.704
S=9-801.706
Natürlich zwischen o.g. K.G.'s gab's auch äußerlichen Unterschiede, die ich hier aber nicht angehen will, da irrelevant ist.
In K.G. HB's (Werkschrift 3801KG) von April-43 findet man nicht allzu viel, was Unterschiede zwischen ihnen betrifft (gem. in Einzelheiten)
außer das da:
BMW801-KG.jpg

Aber man sieht da auch sozusagen vermischte Motoren wie: A, C und D,G. Also, es muss da nicht an dem geschriebenen liegen bzw. Unterschied(e)
sein, was K.G. Nummer betrifft.

Ich habe noch einen HB von Fliegertechnische Schule Nr.6 Bayreuth extra für BMW801-Schwarzmänner geschrieben, aber da ist auch nichts dabei,
was der Sache angeht.

Also, meine Frage: was gab da für Unterschiede (gem. technische) zwischen diesen o.g. K.G.'s?
Ich meine, es muss doch ein Unterschied geben, daß man allen 801-Motoren ihre eigene K.G. nei pflanzte, oder ...was meint ihr? :roll:

Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Airwulf
Re: BMW801-Serie und ihren K.G.'s

Beitrag von Airwulf »

Hallo.

In dem Auszug ist von einem anderem Verdichtungsverhältnis und anderem Kraftstoff die Rede.
Sicher waren die verschiedenen Reglerelemente des Komadogerätes dann darauf abgestimmt oder baulich anders.
Es gab sogar eine Spezialausbildung für Einstellung oder Einregulierung am 801 die dann wohl insbesondere das KG betraf.
Siehe hier einen Ausweis von mir.
Gruß
Airwulf
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Revolver
Re: BMW801-Serie und ihren K.G.'s

Beitrag von Revolver »

Moin.

Ja das ist mir klar, aber man wird dann nicht die K.G.Nummern bzw. Unterschiede in dem Auszug mit einander vermischen.
Ich mein da steht z.B. betrifft D und G und man weist, daß D und G verschiedenen K.G. Nummern haben. Verstehst Du was ich meine?
Ich meine, daß z.B. für D-K.G. muss noch was sein, was ihn von G unterscheidet.

Oder lass mich mal anders sagen, kann man in D-Motor K.G. von G-Motor einbauen lassen?

Gruß und Danke!
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild

Antworten