Bombenzielanlage Ju 88 A-1

Alles zu Instrumenten im Führerraum.
Antworten
Peter T
Bombenzielanlage Ju 88 A-1

Beitrag von Peter T »

Ich versuche herauszufinden, welche Bombenzielanlage in der Ju 88 A-1 eingebaut war. Ich vermute, dass in der Ju 88 A-1 wahrscheinlich die Bombenzielanlage BZA 1 installiert war, die für den Sturz- und Gleitangriff vorgesehen war. Dazu gehörte das Sturzvisier (Stuvi 5 bzw. 5B).
Die BZA 2 war hingegen für den Horizontalbombenwurf vorgesehen. Das Lotfe 7 wurde meines Wissens erst im Sommer 1940 in die Ju 88 A-4 eingebaut.
Dann gab es noch das Revi C 12/C für den Flugzeugführer. Es war vermutlich der Nachfolger des Stuvi 5, soll aber bereits in der Ju 88 A-1 eingebaut worden sein.

Gibt es Unterlagen, die darüber eindeutig Auskunft geben, oder weiß jemand genau, was in der A-1 tatsächlich eingebaut war?
War die Ausrüstung der A-5 identisch, oder gab es bereits Neuerungen?

Peter
Revolver
Re: Bombenzielanlage Ju 88 A-1

Beitrag von Revolver »

nAbend Peter und herzlich willkommen!

Nun, laut Junkers-Unterlagen waren da mehrere bzw. verschiedene Geräte verbaut....
Ju88A-1_Zielgeräte.jpg

Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Peter T

Beitrag von Peter T »

Herzlichsten Dank !!!!
Peter
Peter T

Beitrag von Peter T »

Haben wir eine Vorstellung davon, aus welcher Zeit diese Beschreibung stammt? Könnte es sein, dass sie aus dem Jahr 1941 datiert, als das Lotfe verfügbar war, während dies 1939/40 noch nicht der Fall war?

Ich habe vor Jahren mit einigen ehemaligen Ju-88-Piloten gesprochen, und sie beklagten sich darüber, dass sie in den ersten Jahren (1939–40) in der A-1 noch kein ordentliches Zielgerät hatten.

Peter

Antworten