Zielanlage - Lotfe ??
Zielanlage - Lotfe ??
Ich habe ein Foto einer im Oktober 1940 abgestürzten Ju 88 A-5 gefunden. Vor dem Flugzeug liegt ein Gerät, das wie eine frühe Lotfe aussieht. Kann jemand dieses Gerät identifizieren?
Peter
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Peter W. Cohausz
Re: Zielanlage - Lotfe ??
Hallo Peter,
das müsste das Bombenzielgerät II (BZG II) für Horizontalabwurf sein Fl 52721
MfG Peter
Siehe Bild aus der Führerraumübersicht der Ju 88 A-1 (Nummer 80)
das müsste das Bombenzielgerät II (BZG II) für Horizontalabwurf sein Fl 52721
MfG Peter
Siehe Bild aus der Führerraumübersicht der Ju 88 A-1 (Nummer 80)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank, das ist es!
Peter
Peter
Nur zu Info.
Genau gesagt das ist BZG II B, denn diese Kondensormattscheibe (ganz vorne 0-Form) gab's nur bei B-Version.
Versionen E oder L hatten ganz andere Ausführung bzw. Kondensormattscheibe gehabt.
Genau gesagt das ist BZG II B, denn diese Kondensormattscheibe (ganz vorne 0-Form) gab's nur bei B-Version.
Versionen E oder L hatten ganz andere Ausführung bzw. Kondensormattscheibe gehabt.
Vielen Dank für die Info's.
Peter
Peter
Hallo Peter W. Cohausz,
könnten Sie vielleicht auch einmal das vollständige Bild aus der Führerraumübersicht der Ju 88 A-1 (Nummer 80) posten?
Gibt es eventuell auch ein Bild, auf dem die Lotfe eingebaut ist?
Vielen Dank im Voraus!
Peter
könnten Sie vielleicht auch einmal das vollständige Bild aus der Führerraumübersicht der Ju 88 A-1 (Nummer 80) posten?
Gibt es eventuell auch ein Bild, auf dem die Lotfe eingebaut ist?
Vielen Dank im Voraus!
Peter
Moin!
Ich bin zwar nicht Peter aber ein paar Werksfotos habe ich...
allerdings ich weiß aber nicht, was die Fotos dabei ändern werden, was schon Peter vorher gezeigt hat.... ( rhetorische Frage )
Gruß,
Stefan
Ich bin zwar nicht Peter aber ein paar Werksfotos habe ich...
allerdings ich weiß aber nicht, was die Fotos dabei ändern werden, was schon Peter vorher gezeigt hat.... ( rhetorische Frage )
Gruß,
Stefan
Trotzdem, herzlichen Dank, tolle Bilder !!!!