Einheitssitz

Forum für Themen, die in kein anderes passen.
Sepp
Beiträge: 10
Registriert: 26 Mai 2020 12:39
Re: Einheitssitz

Beitrag von Sepp »

Hallo Harald,

hab dich schon verstanden:-).
Bilder können oft täuschen. Es muss auf alle fälle ein Sitz für einen Sitzfallschirm sein. So schaut die Wanne auch aus. Der Einheitssitz ist auch für den Sitzfallschirm ausgelegt. In diesem sinne müsste das schon passen.

Danke für den Tipp.

Gruß
Sepp

Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 69
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Einheitssitz

Beitrag von Revolver »

Sepp hat geschrieben: 29 Jul 2020 16:11
Revolver hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:29 Moin Harald,

nun, wenn isch dieses Fotos genau betrachte, sehe ich 2ei Schleudersitze : https://www.deutscheluftwaffe.de/cockpi ... -335-pfeil
kannst mich aber gern korrigieren, nÖ ;)
Außerdem, in Bentley Zeichnungen sehe isch das gleiche - Schleudersitz als 2te Sitz :
Bild

Gruß,
Stefan



https://www.deutscheluftwaffe.de/cockpi ... -335-pfeil
Wenn ich diese Bilder betrachte dann kann ich max. einen Schleudersitz vermuten, aber nur weil ich es weis das da einer sein muss. Richtig zu sehen ist da keiner.
Ein 335 Schleudersitz schaut so aus. Aber hier geht es um den Einheitssitz.

D0-335_Original_1.jpg
do335_28.jpg
Hallo Sepp,

alle beiden Sitzen uffnen Fotos sind Schleudersitze! Punkt AUS!!!
1te ohne Führungsschienen, 2te komplett und eingebaut.
Hättest Du es genau die beiden unter die Lupe genommen, hättest Du es selbst erkannt.

Beobachterplatz bzw. 2te FF-Sitz/Platz
Bild

Die beiden haben gleichen:

Unterschenkel Träger (von mir aus - Halter)))))
untere Sitzschalle
Rückenteil

Gruß,
Stefan

p.s. Außerdem, alle deinen beiden Fotos stammen ausm Buch "Monogram Publication" Close-Up 21, Do 335, korrekt :mrgreen:
wo nur noch Fotos vonen 2ei Sitzer auf S.8,19,20,21 als allgemeinen Fotos die gesamte Flugkiste da gezeigt sind...also keine
Flugzeugführerraum des 2eiSitzer bzw. des gleiches.
was Bentley betrifft, das kenne ich aach so gut, sowie Fehler die man in seinen Zeichnungen vorfinden kann. ;)
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Sepp
Beiträge: 10
Registriert: 26 Mai 2020 12:39
Re: Einheitssitz

Beitrag von Sepp »

Hallo Stephan,

ich weis nicht genau von was du redest!??? :?
Es geht nicht um die verschiedenen Führersitze der A oder B Muster.
Es ging eigentlich nur um den Einheitssitz der in den Doppelsitzer-Schulflugzeug eingebaut war. Später sollte da natürlich ein Schleudersitz rein aber in Ermangelung der Konstruktionszeit oder was auch immer, beschränkte man sich bei den ersten gebauten Doppelsitzern auf einen "einfachen", vorhandenen Sitz der verfügbar war. Mehr auch nicht, und nur um den geht es!
Die Maschinen waren ja nicht von Anfang an als Doppelsitzer geplant das kam alles erst später mit entsprechender Konstruktion Arbeit. Die Schulflugzeuge waren alles Umbauten aus vorhandenen Einsitzern.

gruß
Sepp

PS: Das Buch von Monogram Publication" Close-Up 21 hab ich nicht, obwohl ich vieles über die 335 habe, aber alles braucht man nicht. Die Bilder gibt es zu hauf überall, auch im Internet :D ;)


Antworten