109G Gerätebrett bzw. Grenzwertmarkierung

Alles zu Instrumenten im Führerraum.
Antworten
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 342
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
109G Gerätebrett bzw. Grenzwertmarkierung

Beitrag von Revolver »

Servus,

isch schmeiß das einfach hier nei:
8-209.900 Grenzwertmarkierung im Rumpf.jpg
109G_Gerätebrett-Zeichnung.jpg

Wenn da welcher Fehler sind, ruhig melden.


Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Revolver am 29 Dez 2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Gelbe 13
Beiträge: 29
Registriert: 09 Mär 2020 12:34
Re: 109G Gerätebrett bzw. Grenzwertmarkierung

Beitrag von Gelbe 13 »

Hallo Stefan
Dieses spezielle Brett ist ein Umbaubrett. Um restliche F bretter zu nutzen wurde ein Einschweisstück gefertigt, das original Unterteil ausgeschnitten und das neue eingeschweisst. Der Bereich der Blindflugtafel wurde nachgeschnitten um den grossen Wendehorizont unterzubringen. Die F hatte ja den 80er Wendezeiger.
Meines wissens hat keine der Umbautafeln überlebt, nur die Zeichnung existiert noch.
Die Zeichnung der frühen G in 3mm Blech habe ich, muss ich mal raussuchen und einstellen
Gelbe 13
Beiträge: 29
Registriert: 09 Mär 2020 12:34
Re: 109G Gerätebrett bzw. Grenzwertmarkierung

Beitrag von Gelbe 13 »

Hallo Stefan
Dieses spezielle Brett ist ein Umbaubrett. Um restliche F bretter zu nutzen wurde ein Einschweisstück gefertigt, das original Unterteil ausgeschnitten und das neue eingeschweisst. Der Bereich der Blindflugtafel wurde nachgeschnitten um den grossen Wendehorizont unterzubringen. Die F hatte ja den 80er Wendezeiger.
Meines wissens hat keine der Umbautafeln überlebt, nur die Zeichnung existiert noch.
Die Zeichnung der frühen G in 3mm Blech habe ich, muss ich mal raussuchen und einstellen
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 342
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: 109G Gerätebrett bzw. Grenzwertmarkierung

Beitrag von Revolver »

Gelbe 13 hat geschrieben: 11 Feb 2021 18:45 Hallo Stefan
Dieses spezielle Brett ist ein Umbaubrett. Um restliche F bretter zu nutzen wurde ein Einschweisstück gefertigt, das original Unterteil ausgeschnitten und das neue eingeschweisst. Der Bereich der Blindflugtafel wurde nachgeschnitten um den grossen Wendehorizont unterzubringen. Die F hatte ja den 80er Wendezeiger.
Meines wissens hat keine der Umbautafeln überlebt, nur die Zeichnung existiert noch.
Die Zeichnung der frühen G in 3mm Blech habe ich, muss ich mal raussuchen und einstellen
nAbend Werner,

isch weiß nicht was Du genau meinst unter F Brett...aus'm Friedrich? :roll:
Unten steht: 109G/221 u. 222....die weitere Zeichnungen für den G-Brett habe isch aach...muss sie halt noch lesbar machen.

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild

Antworten