Rundes unbekanntes Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Rundes unbekanntes Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz

Beitrag von BigPapi »

Hallo alle zusammen

Dieses Runde Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz habe ich an der Abstuzstelle einer Messerschmitt Bf 110 G-4 gefunden.
Kann mir jemand sagen was für ein Teil das genau ist und welche Funktion es hatte?
An der Absturzstelle liegt viel Müll vom Nato Mannöver rum.
Ich glaube aber dass dieses Teil mit dem Flugzeugabsturz zu tun hat.
Ist es vielleicht eine Lampe?

Es steht in gelber Farbe die Beschriftung ??41645 drauf.
34?v?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten
P1210454.JPG
P1210455.JPG
P1210456.JPG
P1210457.JPG
P1210458.JPG
P1210460.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Rundes unbekanntes Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz

Beitrag von BMW 803 »

Ich tendiere eher zur Lampe von Militärfahrzeug mit diskretem Lichtaustritt. Die Kategorie Flugzeug würde ich erstmal ausschliessen.

Gruß,

BMW 803
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Rundes unbekanntes Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz

Beitrag von Oliver »

Hallo,
vorn war auf alle Fälle mal eine Haube drauf gewesen. Erkennt man gut an der Form und der Gummidichtung. Auch für mich eine Art kleiner Schweinwerfer oder Zusatzbeleuchtung. Einbau am Flugzeug würde ich auch ausschließen.

Grüße
Oliver
Airboss
Beiträge: 40
Registriert: 09 Jan 2021 14:29
Re: Rundes unbekanntes Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz

Beitrag von Airboss »

Auch ich schließe die Verwendung eines solchen Teils in einem deutschen Flugzeug aus. Allein schon die gelbe, aufgestempelte oder gedruckte Nr. hat nichts mit der Markierung von deutschen Flugzeugen zu tun!
Da sollte eine Fl- oder Ln. - Nr. draufstehn mit entsprechendem Typenschild.

Das Ding gehört für mich in die letzten 30 - 40 Jahre, also zum "NATO-Manöver-Schrott...
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Re: Rundes unbekanntes Teil mit dem Plexiglas-Sehschlitz

Beitrag von BigPapi »

Hallo an alle

Danke für eure Antworten

mit freundlichem Gruß
Big Papi

Antworten