Re: Notventiel Kraftstoff oder Druckluft?
Verfasst: 27 Jul 2022 22:53
Bei der gebastelten Nummer (9-3302.466-002.23) steht die erste Zahl für das Stoffgebiet (9 = Triebwerk/Motor und was alles dazu gehört, 8 = Flugzeug) und der danach folgende Zahlenblock für die Bezeichnung des Gerätes oder des Motors. Die Flugmotoren hatten alle dreistellige Nummern bekommen, sodass die Zuordnung relativ einfach ist, 600 für DB 600, 504 für HM 504, 211 für JUMO 211 usw.. Schwieriger ist die Sache wenn nach dem Stoffgebiet eine vierstellige Zahl kommt. Diese Anbaugeräte sind zwar auch Herstellern zugeordnet, allerdings ist ihre Anzahl sehr umfangreich. Manche kamen in die Großserie und andere nur in kleiner Stückzahl zum Einsatz. Bei fünfstelliger Zahl, irgendwas mit Luftschraube.
Bei dir wäre es somit 3302 oder 2302 für die Bezeichnung des Gerätes. Jedoch sagt mir diese Nummer nichts.
Nach der Bezeichnung vom Gerät ist der nächste Teil der Nummer (auch dreistellig) die Baugruppe und je nach Aufteilung der Baugruppen hat man dann also Getriebe, Zylinderkopf, Apparateteil, Kurbelgehäuse, Lader usw..
Die "002" die nach der Baugruppe "466" kommt wäre somit Teil dieser Baugruppe. Was das aber für eine Baugruppe ist, ist ohne weitere Unterlagen nur schwer heraus zufinden.
Eigentlich ging die Frage in die Richtung, warum die besagten Teile im Tehmenbereich "Rakete" anzufinden sind oder aus diesem kommen. Bei dem Ventil würde ich jetzt nicht darauf kommen, dass das was mit Rakete zu tun hat.
Ist die Frage ob man jede Schraube oder Mutter durch Sicherungsmittel sichert. Da wo die Schwingungen zuviel sind ist es schon angebracht, aber vielleicht wird auch nur der eine Teil der Leitung von Schwingungen besucht und der andere nicht oder man wollte sich Zeit sparen oder absichtlich manipuliert.
Gruß,
BMW 803
Bei dir wäre es somit 3302 oder 2302 für die Bezeichnung des Gerätes. Jedoch sagt mir diese Nummer nichts.
Nach der Bezeichnung vom Gerät ist der nächste Teil der Nummer (auch dreistellig) die Baugruppe und je nach Aufteilung der Baugruppen hat man dann also Getriebe, Zylinderkopf, Apparateteil, Kurbelgehäuse, Lader usw..
Die "002" die nach der Baugruppe "466" kommt wäre somit Teil dieser Baugruppe. Was das aber für eine Baugruppe ist, ist ohne weitere Unterlagen nur schwer heraus zufinden.
Eigentlich ging die Frage in die Richtung, warum die besagten Teile im Tehmenbereich "Rakete" anzufinden sind oder aus diesem kommen. Bei dem Ventil würde ich jetzt nicht darauf kommen, dass das was mit Rakete zu tun hat.
Ist die Frage ob man jede Schraube oder Mutter durch Sicherungsmittel sichert. Da wo die Schwingungen zuviel sind ist es schon angebracht, aber vielleicht wird auch nur der eine Teil der Leitung von Schwingungen besucht und der andere nicht oder man wollte sich Zeit sparen oder absichtlich manipuliert.
Gruß,
BMW 803