Unbekannte Motorhaube wk2

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hallo. Wollte eine Motorhaube bestimmen.Sie hat weder tüpenschilder noch andere Kennzeichnungen.Auser die aluminium herstellerkennzeichnung und Bleistift zahlen innerhalb. Daher geht es vermutlich in russischer Richtung da das 2 Teil als sturmovik il 2 identifiziert wurde.Die Motorhaube kann ich der il2 nicht wirklich zuordnen da sie zwar hinter dem Propeller ähnliche lufteinlässe hat aber nicht in dieser Anordnung und die Nase ist spitz zulaufend. Die haube ist aber absolut im rechten Winkel alle Seiten gleich lang.Desweiteren ist zur schrift innen zu sagen das sie nicht kyrillisch ist.Vieleicht kann mir jemand bei der Identifizierung helfen. Besten Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hier das angebliche il2 sturmovik Teil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hier die il2. Starker Panzer am Himmel. Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von BMW 803 »

Die Aluminium Herstellerkennzeichnung ist deutsch. Aber so richtig was mit Idee habe ich noch nicht.

Gute N8,

BMW 803
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hallo. Ja genau da steh ich auch bei meiner Recherche. Gruß kahki
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hallo. Habe mal die schnappverschlüsse abgelichtet.Vieleicht kommt man anhand der Bauform weiter. Mein Bauchgefühl sagt mir heute Rackete.Allerdings wahrscheinlich dem geschuldet das ich es heute anders abgelichtet habe. Hochkant sieht es schon mal anders aus. Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von BMW 803 »

Geh doch nochmal mit dem Handfeger rüber und schau mal bei dem Luftführungskanal nach, da müsste eigentlich was mit einer Nummer auftauchen. Bin irgendwie beim BMW 801 TJ Höhenmotor, aber da passt es auch nicht so richtig. Jedenfalls sieht es so aus das sehr warme Luft abgeführt werden soll vom Ladeluftkühler oder Kühler. Mach doch mal ein paar Bilder vom Luftleitkanal, vielleicht ist da irgendwas.

Rakete? Da seh ich noch nichts.

Gruß,

BMW 803
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Guten Morgen. Jup das mache ich nachmittags. Den von dir genannten motor plus haube hatte ich mir gestern auch gespeichert. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Besten Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 349
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von Revolver »

Moin,

mit 801TJ hat das nix im geringsten zu tun...
801tj-1.jpg
801tj-2.jpg
801tj-3.jpg

ungewöhnlichen Schrift nach tippe ich eh in Richtung amis Motor, aber die schnell Verschluße irritieren mich auch
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild

Antworten