Seite 1 von 1

unbekannter Gewehrkolben Mg131

Verfasst: 05 Nov 2022 15:37
von piterb1
Hello .
Unbekannter Gewehrkolben mg131.
Gefunden mit Teilen für diverse Junkers
Mount zeigt mg131 an
weiß jemand was das ist?
MfG
Peter

Re: unbekannter Gewehrkolben Mg131

Verfasst: 05 Nov 2022 18:40
von BMW 803
Von der Machart her, errinnert mich das ganze an die Phase wo Flugzeug MG´s als provisorische Flak benutzt wurden. Da findet man solche Schulterstützen zum Richten. Würde also eher auf Flak tippen, weil die Handbedienung vom MG131 auch nicht gerade mit Platz oder freien Raum in Erscheinung tritt.

Gruß,

BMW 803

Re: unbekannter Gewehrkolben Mg131

Verfasst: 07 Nov 2022 21:09
von piterb1
Hello,
Es waren hauptsächlich Teile von ju88 und ju52 in der Nähe, aber ich schließe den Einsatz von Flak nicht aus
MfG
Peter

Re: unbekannter Gewehrkolben Mg131

Verfasst: 07 Nov 2022 23:35
von khaki
Hallo. Das 151/20 erdkampf Drilling hat ebenfalls so eine Art dran.motorradlenker vereinfacht gesagt in der Mitte so kreisvisier gross wie ne Zigaretten Schachtel.Und runde schulterstützen mit dieser Art ersatzmatial als Polster.gruss kahki