Propeller Bf-109 G6

Propellerblätter, Naben, Spinner etc.
Antworten
Marko93
Beiträge: 85
Registriert: 03 Jan 2023 11:13
Propeller Bf-109 G6

Beitrag von Marko93 »

Liebe Gemeinde,

ich suche zur korrekten Simulation

siehe
viewtopic.php?t=442

auch Genaueres über den in der Bf-109 G6 verbauten Propeller sowie die heute verwendeten Holzblätter.

Wenn jemand irgendwas hat, ich freu mich riesig!

Liebe Grüße
Lieben Gruß

Marko
Gelbe 13
Beiträge: 29
Registriert: 09 Mär 2020 12:34
Re: Propeller Bf-109 G6

Beitrag von Gelbe 13 »

Hallo Marco
Was suchst du genau. Habe Blätter für die G6 da und auch Propellernabe.
Die Holzblätter für die Bf 109 sind allesammt Nachkriegsfertigung. Auch für die letzten Versionen wurden ausschließlich Metallblätter verwendet, ob Holzblätter projektiert waren ist mir nicht bekannt.
LG
Werner
Marko93
Beiträge: 85
Registriert: 03 Jan 2023 11:13
Re: Propeller Bf-109 G6

Beitrag von Marko93 »

Lieber Werner,

das ist ja wunderbar! Das Gewicht des einzelnen Blattes, die max. Tiefe (wir haben 297mm verbucht) des Blattes, die Länge des wirkenden Teils (also dessen, was aus der Propellerhaube herausragt), max. Dicke des Blattes, das wäre für uns schon eine große Hilfe. Auch Gewicht der Nabe und der Durchmesser wären toll, denn wir wollen die Massen des Props einigermaßen berechnen.

Bzgl. der Holzblätter habe ich nun den Hersteller angeschrieben.

Tausend Dank!!!!
Und liebe Grüße
Lieben Gruß

Marko

Antworten