Seite 1 von 1

Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Verfasst: 21 Feb 2023 17:10
von Oliver
Hallo,

ich suche Infos, Bilder oder Ähnliches mit Bezug zum Sanitätswesen bei den Fliegertruppen 1. WK. Gern speziell Infos, Dienstanweisungen oder zeitgenössische Fotos oder Abbildungen von Verbandtaschen für Flugzeuge.
Wurden diese speziellen Verbandtaschen lose mitgeführt oder hatten sie feste Plätze im Flugzeug?
Im Anhang Beispielfotos einer solchen Verbandtaschen für Flugzeuge aus der Zeit des 1.WK.

Vielen Dank für die Hife und Grüße
Oliver
WK1-Verbandtasche-für-Flugzeuge-Dittmar-1915_02.jpg
WK1-Verbandtasche-für-Flugzeuge-Dittmar-1915_05.jpg
Verbandtasche-für-Flugzeuge-_09.jpg

Re: Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Verfasst: 14 Mär 2023 19:03
von Oliver
Hallo Leute,

keiner der helfen kann?

Grüße
Oliver

Re: Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Verfasst: 15 Mär 2023 16:45
von Junkers87G
Hallo Oliver,

Ich habe gesucht, kann aber nicht viele Informationen zu diesen Artikeln finden. Hier ist ein Link zu einem Museumsbeispiel, das Inhalte anzeigt.

https://collection.sciencemuseumgroup.o ... st-aid-kit

Viele Grüße,
Jason

Re: Sanitätswesen bei den Fliegertruppen

Verfasst: 15 Mär 2023 19:41
von Oliver
Hallo Jason,

vielen Dank für diesen interessanten link!

Grüße
Oliver