Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Typenschildern

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
BigPapi
Beiträge: 50
Registriert: 10 Apr 2020 12:16
Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Typenschildern

Beitrag von BigPapi »

Hallo allezusammen.

Diese Teile wurden alle an der Absturzstelle einer Meserschmitt Bf 110 gefunden. Kann mir bitte jemand bei der Identifizierung der Teile helfen? Wo genau waren die Typenschilder im Flugzeug eingebaut und welche Bedeutung haben Sie? Wo genau waren die anderen Teile im Flugzeug eingebaut und welche Funktion hatten Sie? Ein Hydraulik Teil mit einer Eisen/Stahlstange habe ich noch nicht gesehen. Freue mich sehr auf eure Antworten
P1130539.JPG
P1140647.JPG
P1140650.JPG
P1140651.JPG
P1220808.JPG
P1220811.JPG
P1220817.JPG
P1220818.JPG
P1220819.JPG
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter W. Cohausz
Beiträge: 92
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Typenschildern

Beitrag von Peter W. Cohausz »

Hallo BigPapi,

das Hinweisschild zur Schmierstoffpumpe saß im Beobachterraum an der linken Rumpfwand. Dort waren Handpumpenhebel und Dreiwegehahn für die Schmierstoffanlage eingebaut.
Das Typenschild mit der Nummer KM/REV 120/24 CRL2 gehört zum Einheits-Verstellgerät bzw. Motor für die Luftschraubenverstellung.
Das ist eine Bosch-Gerätenummer und der Hersteller war hier allerdings Uher in Wien. Man liest ja auch auf dem Schild Lizenz Bosch.
Die Sachnummer oder Gerätenummer der Luftwaffe dieses Teils war 9-14501 E.

Viele Grüße
Peter W. Cohausz

Antworten