unbekannter Zündschalter

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Oliver
Beiträge: 433
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
unbekannter Zündschalter

Beitrag von Oliver »

Hallo,

ich hatte da letztens diesen, mir unbekannten, Zündschalter mit im Posten.

Kann mir jemand sagen aus welcher Zeit und welchem Land dieser vermutliche Zündschalter stammt? In welchen Flugzeugbaumustern oder Fahrzeugen waren solche Schalter eingebaut?

Danke für die Hilfe und Grüße
Oliver
Zündschalter 01 .JPG
Zündschalter 02 .JPG
Zündschalter 03 .JPG
Zündschalter 04 .JPG
Zündschalter 05 .JPG
Zündschalter 06 .JPG
Zündschalter 07 .JPG
Zündschalter 08 .JPG
Zündschalter 09 .JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter W. Cohausz
Beiträge: 93
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: unbekannter Zündschalter

Beitrag von Peter W. Cohausz »

Hallo Oliver,
Tschechoslowakei 1950er Jahre. War zum Beispiel in diversen Zlin Typen eingebaut. Z-37, Z-126 usw.
Das Grundmuster dürfte russisch sein, da der Schalter mit kyrillischen Buchstaben u.a. auch in der An-2 eingebaut war.
Viele Grüße Peter
Oliver
Beiträge: 433
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: unbekannter Zündschalter

Beitrag von Oliver »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Blitzbestimmung und schnelle Hilfe!

Grüße
Oliver

Antworten