Unbekanntes Funk Gewicht Funkanlage der luftwaffe

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
khaki
Unbekanntes Funk Gewicht Funkanlage der luftwaffe

Beitrag von khaki »

HALLO, Mal eine Frage zu diesen schweren Gewichten. Unbekanntes von der Luftwaffe.DAs mache ich an dem Kopfhauben Stecker fest. Keine ersichtlichen Fl. Nummern oder Tüpenschilder.Vermutlich Bodenanlage der Luftwaffe. Weiß jemand wo die Sachen verwendet wurden. Mfg Kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Re: Unbekanntes Funk Gewicht Funkanlage der luftwaffe

Beitrag von khaki »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803

Beitrag von BMW 803 »

Kann durch Lösen des Spannbügels der Stecker weiter auseinander genommen werden oder ist das fest?

Gruß,

BMW 803
khaki

Beitrag von khaki »

Guten Abend BMW.DER STECKER IST DURCH SCHRAUBEN AUF DAS GEGENÜBER ZU Befestigen.Gruß kahki
BMW 803

Beitrag von BMW 803 »

Na ein Glück, dachte schon dass da eine arme Seele die ganze Zeit den Stecker auf die Steckdose drücken muss, da der sonst immer abspringt. Schraubgewinde zum Befestigen? Ich halts nicht aus. Wie geil ist das den.

Nein Khaki, mir ging es um das Sicherungs-/Befestigungsmittel was mir jetzt nicht so geläufig ist, da es nur selten in der Literatur vorkommt bzw. nur wenige Anwendungsbeispiele bekannt sind. Man könnte es als Drahtsicherung bezeichnen, Seegerring oder vielleicht Hakensprengring oder auch ein Bügel der unter Spannung steht und in die Buchse, die in einer bestimmten Postion am Stecker ist, eingesetzt wird. Dadurch verbleibt sie in der Postion und kann gedreht werden und genau darum ging es mir, in der Annahme das durch entfernen des Drahtes der Stecker weiter auseinander genommen werden kann, in der Annahme irgendwelche Zeichen Stempel zu sehen, die irgendwas weiteres sagen/zeigen könnten.

gute N8,

BMW 803
khaki

Beitrag von khaki »

Hallo BMW.Das nenne ich klassisch Missverstanden.Du meinst also den Stecker zerlegen um aus der stempelung des Steckers Rückschlüsse zu ziehen?GUT Da wird wahrscheinlich Hersteller und Fl Nummer weniger vielleicht das Baujahr noch.Dachte das wäre jemandem hier bekannt bzw. Könnte eine Vermutung zur Verwendung äußern. Ich tu mal in Richtung Funk Peil Horchanlage eine Vermutung anstellen. Dachten auch Richtung Lautsprecher aber null Magnetismus dran Bzw. Müsste ich prüfen. Das Fundspeckdrum dort ist Wh Funk und Große Vermittlungsanlagen.Ich prüfen mal die Lw Anlagen die ich so finde nach den Stecker Dose.Vieleicht kann man da was ableiten. Grüsse kahki
BMW 803

Beitrag von BMW 803 »

So ganz schlau werde ich aus den Dingern auch nicht. Es könnte aber vielleicht in Richtung Abstimmung Antenne gehen. Zu irgendwas müssen die Kabel im Inneren ja führen.

Gruß,

BMW 803
rookie1

Beitrag von rookie1 »

Hallo zusammen!
Also ich würde mal sagen, die Stecker sehen der Brechkupplung für Funkgeräte zwar ähnlich, haben damit aber nichts zu tun! Daher bezweifle ich die Verwendung dieser Teile für Bordfunkgeräte in der Luftwaffe.

Gruß,
rookie1

Antworten